#E_Commerce 🛒

|

März 24, 2021

Amazon 2021 in Zahlen – Wo der Handelsriese dominiert

Executive Summary

Die Corona-Krise hat so manchem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht – nicht jedoch Amazon. Der Sales-Gigant konnte im Jahr 2020 noch einmal eine gewaltige Umsatz-Steigerung verbuchen. Doch wie geht es nun weiter für Amazon im Jahr danach? Könnte das Unternehmen langfristig zum reinen Marketplace werden? Und besteht die Gefahr, dass das Kartellamt dem rasanten Aufstieg von Amazon einen Dämpfer verpasst? Diese und viele weitere Fragen klären wir in dieser Folge von „E-Commerce Crossover“.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Entwicklung von Amazon.

Du verstehst…

  • …wie sich Amazons Position 2020 verändert hat

  • …warum konkrete Zahlen für Deutschland so schwer herauszufinden sind

  • …in welchen Bereichen noch Verbesserungs-Potential besteht

  • …wie dein Unternehmen in der Amazon-Suche hervorsticht

  • …wieso die Tage von Amazon als Direkt-Verkäufer gezählt sein könnten

  • …welche Rolle Whole Foods für Amazon spielt

  • …ob Amazon in näherer Zukunft zerschlagen werden könnte

  • …wieso Amazons Marktmacht auch nach einer Zerschlagung noch enorm wäre

Kapitel

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um Amazon behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:08 | Wie ist Amazons GMV aufgebaut
  • ab 18:19 | Vendor vs. Seller
  • ab 27:06 | Droht Amazon die Zerschlagung?
  • ab 32:01 | Whole Foods

 

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce 🛒

|

März 24, 2021

Amazon 2021 in Zahlen – Wo der Handelsriese dominiert

Executive Summary

Die Corona-Krise hat so manchem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht – nicht jedoch Amazon. Der Sales-Gigant konnte im Jahr 2020 noch einmal eine gewaltige Umsatz-Steigerung verbuchen. Doch wie geht es nun weiter für Amazon im Jahr danach? Könnte das Unternehmen langfristig zum reinen Marketplace werden? Und besteht die Gefahr, dass das Kartellamt dem rasanten Aufstieg von Amazon einen Dämpfer verpasst? Diese und viele weitere Fragen klären wir in dieser Folge von „E-Commerce Crossover“.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Entwicklung von Amazon.

Du verstehst…

  • …wie sich Amazons Position 2020 verändert hat

  • …warum konkrete Zahlen für Deutschland so schwer herauszufinden sind

  • …in welchen Bereichen noch Verbesserungs-Potential besteht

  • …wie dein Unternehmen in der Amazon-Suche hervorsticht

  • …wieso die Tage von Amazon als Direkt-Verkäufer gezählt sein könnten

  • …welche Rolle Whole Foods für Amazon spielt

  • …ob Amazon in näherer Zukunft zerschlagen werden könnte

  • …wieso Amazons Marktmacht auch nach einer Zerschlagung noch enorm wäre

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um Amazon behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:08 | Wie ist Amazons GMV aufgebaut
  • ab 18:19 | Vendor vs. Seller
  • ab 27:06 | Droht Amazon die Zerschlagung?
  • ab 32:01 | Whole Foods

 

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: