#E_Commerce đź›’

|

November 19, 2020

Warum wir vom Flaschenpost-Exit enttäuscht sind

Executive Summary

Unsere beiden E-Commerce Experten, Alex und Jochen, sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost. Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Ăśberblick ĂĽber den Flaschenpost-Deal von Dr. Oetker.

Du erfährst…

  • …eine Einschätzung von unseren Experten ĂĽber den neuen Deal von Flaschenpost
  • …eine ausfĂĽhrliche Analyse von Flaschenpost’s Geschäftsmodell
  • …warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt
  • …welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt
  • …mit welcher neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht
  • …die Big Player einen Lieferservice realisieren
  • …mit welcher Strategie Flaschenpost seine Mitstreiter ĂĽberholen will
  • …warum Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind

Kapitel

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um den Flaschenpost-Deal von Dr. Oetker behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 04:13 | Das Geschäftsmodell von Flaschenpost
  • ab 15:46 | Der Deal von Oetker
  • ab 20:26 | Die Mitarbeiter hinter dem Lieferservice
  • ab 29:55 | Flaschenpost’s Infrastruktur
  • ab 33:37 | Die neue Marketing Strategie

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce đź›’

|

November 19, 2020

Warum wir vom Flaschenpost-Exit enttäuscht sind

Executive Summary

Unsere beiden E-Commerce Experten, Alex und Jochen, sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost. Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Ăśberblick ĂĽber den Flaschenpost-Deal von Dr. Oetker.

Du erfährst…

  • …eine Einschätzung von unseren Experten ĂĽber den neuen Deal von Flaschenpost
  • …eine ausfĂĽhrliche Analyse von Flaschenpost’s Geschäftsmodell
  • …warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt
  • …welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt
  • …mit welcher neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht
  • …die Big Player einen Lieferservice realisieren
  • …mit welcher Strategie Flaschenpost seine Mitstreiter ĂĽberholen will
  • …warum Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um den Flaschenpost-Deal von Dr. Oetker behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 04:13 | Das Geschäftsmodell von Flaschenpost
  • ab 15:46 | Der Deal von Oetker
  • ab 20:26 | Die Mitarbeiter hinter dem Lieferservice
  • ab 29:55 | Flaschenpost’s Infrastruktur
  • ab 33:37 | Die neue Marketing Strategie

Alle Folgen

#E_Commerce đź›’

als Playlist

Ăśber das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: