#E_Commerce 🛒

|

Februar 18, 2022

Warum verzweifelte Marktplatzstrategien zum Scheitern verurteilt sind

Executive Summary

Diesmal sind sich alle einig und pro Plattformstrategie – aber halt nur, wenn sie Sinn macht. Unternehmen haben unterschiedliche Strategien und viele bewegen sich in Richtung Marktplatz. Doch was sind die Parameter, um die Sinnhaftigkeit zu bestimmen? Alexander Graf und Jochen Krisch haben natürlich wieder die Antworten und erklären, was ist ein Marktplatz, was ist eine Plattform und wo liegen die Unterschiede? Sie geben auch einen spannenden Ausblick für das Jahr 2022.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Marktplatzstrategien.

Du verstehst…

  • … was ein Marktplatz ist
  • … was eine Plattform ist
  • … worin die Unterschiede liegen
  • … wie wichtig Sortimentsgröße ist
  • … ob Spezialisierung am Marktplatz gefragt ist
  • … wer Marktplatz-Verzweiflungstäter sind
  • … gute und schlechte Beispiele für Marktplatzeinsteiger
  • … was unsere Experten von diesen halten

Kapitel

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:17 | Plattformstrategie und Marktplatz erklärt
  • ab 14:20 | Spezialisierung vs. Größe: Was sind die Trends?
  • ab 25:34 | Die Marktplatz-Verzweiflungstäter
  • ab 36:37 | Sinnvoll oder nicht: die Meinung unserer Experten

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce 🛒

|

Februar 18, 2022

Warum verzweifelte Marktplatzstrategien zum Scheitern verurteilt sind

Executive Summary

Diesmal sind sich alle einig und pro Plattformstrategie – aber halt nur, wenn sie Sinn macht. Unternehmen haben unterschiedliche Strategien und viele bewegen sich in Richtung Marktplatz. Doch was sind die Parameter, um die Sinnhaftigkeit zu bestimmen? Alexander Graf und Jochen Krisch haben natürlich wieder die Antworten und erklären, was ist ein Marktplatz, was ist eine Plattform und wo liegen die Unterschiede? Sie geben auch einen spannenden Ausblick für das Jahr 2022.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Marktplatzstrategien.

Du verstehst…

  • … was ein Marktplatz ist
  • … was eine Plattform ist
  • … worin die Unterschiede liegen
  • … wie wichtig Sortimentsgröße ist
  • … ob Spezialisierung am Marktplatz gefragt ist
  • … wer Marktplatz-Verzweiflungstäter sind
  • … gute und schlechte Beispiele für Marktplatzeinsteiger
  • … was unsere Experten von diesen halten

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:17 | Plattformstrategie und Marktplatz erklärt
  • ab 14:20 | Spezialisierung vs. Größe: Was sind die Trends?
  • ab 25:34 | Die Marktplatz-Verzweiflungstäter
  • ab 36:37 | Sinnvoll oder nicht: die Meinung unserer Experten

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: