#E_Commerce 🛒

|

Mai 24, 2022

Was macht Gewinner/Verlierer 🏆 im aktuellen E-Commerce-Umfeld aus?

Executive Summary

Momentan herrscht im E-Commerce eine gefühlte Krise. Viele Händler sind signifikant unter ihrem Vorjahresniveau. Doch stimmt das überhaupt? Denn klar ist, in den vergangenen 2 Corona-Jahren hatten viele Player großes Wachstum zu verzeichnen, welches durch die Krise angetrieben wurde. Joel, Jochen und Alex schauen sich bestimmte Märkte an und besprechen die aktuelle Situation der Verlierer und Gewinner im E-Commerce.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Gewinner und Verlierer der aktuellen E-Commerce-Krise.

Du verstehst…

  • …welche Akteure in den Corona-Jahren profitiert haben
  • …woran die E-Commerce-Krise festgemacht wird
  • …ob der stationäre Handel ein Comeback erlebt
  • …mögliche Zusammenschlüsse im Jahr 2022
  • …die Gewinner- und Verlierer-Typen im E-Commerce im Jahr 2022
  • …wie es um die Billiganbieter wie Wish und Co steht
  • …wie du 2022 mehr Nutzer deines E-Commerce-Business erreichst
  • …einen Ausblick in die Zukunft

Kapitel

Im #E-Commerce Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:47 | Woran wird die E-Commerce-Krise festgemacht?
  • ab 06:57 | Comeback des stationären Handels?
  • ab 15:21 | Gewinner- und Verlierer-Typen
  • ab 21:11 | Billiganbieter im Focus
  • ab 32:33 | Wiederkehrende Schwächen der Verlierertypen
  • ab 34:25 | Ausblick in die Zukunft

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce 🛒

|

Mai 24, 2022

Was macht Gewinner/Verlierer 🏆 im aktuellen E-Commerce-Umfeld aus?

Executive Summary

Momentan herrscht im E-Commerce eine gefühlte Krise. Viele Händler sind signifikant unter ihrem Vorjahresniveau. Doch stimmt das überhaupt? Denn klar ist, in den vergangenen 2 Corona-Jahren hatten viele Player großes Wachstum zu verzeichnen, welches durch die Krise angetrieben wurde. Joel, Jochen und Alex schauen sich bestimmte Märkte an und besprechen die aktuelle Situation der Verlierer und Gewinner im E-Commerce.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Gewinner und Verlierer der aktuellen E-Commerce-Krise.

Du verstehst…

  • …welche Akteure in den Corona-Jahren profitiert haben
  • …woran die E-Commerce-Krise festgemacht wird
  • …ob der stationäre Handel ein Comeback erlebt
  • …mögliche Zusammenschlüsse im Jahr 2022
  • …die Gewinner- und Verlierer-Typen im E-Commerce im Jahr 2022
  • …wie es um die Billiganbieter wie Wish und Co steht
  • …wie du 2022 mehr Nutzer deines E-Commerce-Business erreichst
  • …einen Ausblick in die Zukunft

Im #E-Commerce Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:47 | Woran wird die E-Commerce-Krise festgemacht?
  • ab 06:57 | Comeback des stationären Handels?
  • ab 15:21 | Gewinner- und Verlierer-Typen
  • ab 21:11 | Billiganbieter im Focus
  • ab 32:33 | Wiederkehrende Schwächen der Verlierertypen
  • ab 34:25 | Ausblick in die Zukunft

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: