The Art of Sales

#

27

Empfehlungsmarketing: Wie du Kunden zu Botschaftern machst

Executive Summary

Kunden zu Markenbotschaftern machen, das ist das Ziel des Empfehlungsmarketings. Was im B2C-Bereich an der Tagesordnung und vergleichsweise einfach ist, ist im B2B etwas schwieriger. Empfehlungsmarketing für Unternehmen funktioniert nach ähnlichen Prinzipien, so Sales Experte Gero. Im Podcast erklärt er, wie Empfehlungsmarketing funktioniert und hat einige Beispiele dabei. Joel und Gero besprechen verschiedene Formen, von einfachen Bewertungen bis hin zum Customer Advisory Board und zeigen damit auch unbekanntere Möglichkeiten für gutes recommendation marketing.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Bedeutung von Empfehlungsmarketing. Du verstehst…

  •  …was Empfehlungsmarketing ist
  •  …wie Empfehlungsmarketing funktioniert
  •  …wie Kunden gute Bewertungen fĂĽr dein Produkt abgeben
  •  …wie Gamification Kunden spielerisch zu Botschaftern macht
  •  …welche Rolle Case Studies beim Marketing spielen
  • …was Customer Advisory Boards sind
  • …warum Empfehlungsmarketing im B2B ein Umsatzbeschleuniger ist
  • …ob Empfehlungsmarketing ein Zukunftstrend ist

Kapitel

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um Empfehlungsmarketing behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 05:52 | 5 Sterne – Kundenbewertungen generieren
  • ab 09:42 | Kunden gewinnen durch Referall Calls
  • ab 13:07 | Mit Case Studies neue Kunden gewinnen
  • ab 20:35 | Gamification: Customer Advocacy Programme
  • ab 25:33 | Awards – Kundenstories sammeln
  • ab 27:52 | Rechtliche Rahmen fĂĽr Empfehlungsmarketing schaffen
  • ab 29:30 | Kpis – Empfehlungsmarketing messen?

Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

digital kompakt, Amazon Music

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Empfehlungsmarketing: Wie du Kunden zu Botschaftern machst

Executive Summary

Kunden zu Markenbotschaftern machen, das ist das Ziel des Empfehlungsmarketings. Was im B2C-Bereich an der Tagesordnung und vergleichsweise einfach ist, ist im B2B etwas schwieriger. Empfehlungsmarketing für Unternehmen funktioniert nach ähnlichen Prinzipien, so Sales Experte Gero. Im Podcast erklärt er, wie Empfehlungsmarketing funktioniert und hat einige Beispiele dabei. Joel und Gero besprechen verschiedene Formen, von einfachen Bewertungen bis hin zum Customer Advisory Board und zeigen damit auch unbekanntere Möglichkeiten für gutes recommendation marketing.

Zielgruppe:

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Dauer:

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  •  …was Empfehlungsmarketing ist
  •  …wie Empfehlungsmarketing funktioniert
  •  …wie Kunden gute Bewertungen fĂĽr dein Produkt abgeben
  •  …wie Gamification Kunden spielerisch zu Botschaftern macht
  •  …welche Rolle Case Studies beim Marketing spielen
  • …was Customer Advisory Boards sind
  • …warum Empfehlungsmarketing im B2B ein Umsatzbeschleuniger ist
  • …ob Empfehlungsmarketing ein Zukunftstrend ist

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um Empfehlungsmarketing behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 05:52 | 5 Sterne – Kundenbewertungen generieren
  • ab 09:42 | Kunden gewinnen durch Referall Calls
  • ab 13:07 | Mit Case Studies neue Kunden gewinnen
  • ab 20:35 | Gamification: Customer Advocacy Programme
  • ab 25:33 | Awards – Kundenstories sammeln
  • ab 27:52 | Rechtliche Rahmen fĂĽr Empfehlungsmarketing schaffen
  • ab 29:30 | Kpis – Empfehlungsmarketing messen?

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Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

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