Transform

#

6

So funktioniert Employer Branding bei Viessmann

digital kompakt, Podcast, Joel Kaczmarek, Transformation, Viessmann, employer branding

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge haben wir Josephin Letzner (Business Operations und Operational Excellence bei Viessmann) zu Gast. Mit ihr sprechen wir über modernes Recruiting und Employer Branding Kampagnen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1) …was heißt Recruiting für digitalaffine Zielgruppen

2) …wie Personenprofile entwickelt werden

3) …wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst

4) …wie Du Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest

Kapitel

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Employer Branding behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab: 04:42 | Viessmanns Status Quo im Employer Branding
  • ab: 07:40 | Vorgaben und Ziele bei der Personalauswahl
  • ab: 11:04 | Wie entwickelt man passende Personenprofile?
  • ab: 18:25 | Wie real ist das Phänomen der Generation Y?
  • ab: 25:26 | Wie lernt man Führung – und wie oft?
  • ab: 26:40 | Wie erstellt man eine Employer Branding Kampagne?
  • ab: 32:47 | Dauer und Prägung einer Employer Branding Kampagne
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie lief Employer Branding bei Rocket Internet?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie hält man Mitarbeiter im Unternehmen?

Über das Format

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzählt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere KMU, die sich digitalisieren wollen.

Transform

#

6

So funktioniert Employer Branding bei Viessmann

digital kompakt, Podcast, Joel Kaczmarek, Transformation, Viessmann, employer branding

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge haben wir Josephin Letzner (Business Operations und Operational Excellence bei Viessmann) zu Gast. Mit ihr sprechen wir über modernes Recruiting und Employer Branding Kampagnen.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1) …was heißt Recruiting für digitalaffine Zielgruppen

2) …wie Personenprofile entwickelt werden

3) …wie Du eine Employer Branding Kampagne erstellst

4) …wie Du Mitarbeiter nicht nur findest, sondern bindest

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Employer Branding behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab: 04:42 | Viessmanns Status Quo im Employer Branding
  • ab: 07:40 | Vorgaben und Ziele bei der Personalauswahl
  • ab: 11:04 | Wie entwickelt man passende Personenprofile?
  • ab: 18:25 | Wie real ist das Phänomen der Generation Y?
  • ab: 25:26 | Wie lernt man Führung – und wie oft?
  • ab: 26:40 | Wie erstellt man eine Employer Branding Kampagne?
  • ab: 32:47 | Dauer und Prägung einer Employer Branding Kampagne
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie lief Employer Branding bei Rocket Internet?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie hält man Mitarbeiter im Unternehmen?

Über das Format

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzählt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere KMU, die sich digitalisieren wollen.

Suche etwas
Schliessen