
Die momentane Wirtschafts- und Energiekrise bereitet vielen Unternehmern Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte. Vor allem die Unvorhersehbarkeit der weltweiten Entwicklungen macht es sehr schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen um das eigene Unternehmen durch diese Zeiten zu manövrieren. Joel und Florian geben Euch in der heutigen Folge Tipps und Anregungen, Probleme richtig einzuschätzen und zu bewerten, um auch längerfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zielgruppe:
Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du als Gründer:in in der Krise am besten Entscheidungen triffst.
Du erfährst…
…wie man seine Kosten senken kann.
…wo Kostensenkung vielleicht die falsche Entscheidung ist.
…warum eine Runway-Verlängerung sinnvoll ist.
…welche Kriterien in die Personalgestaltung einfließen sollten.
…wie man beim Marketing Kosten sparen kann.
…wie man in der Krise intern und extern richtig kommuniziert.
…welche Wachstumsziele in der Krise sinnvoll sind.
Im #Gründen Podcast werden diese Themen behandelt:
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:00:53) Proaktive Kostenreduzierung
(00:09:26) Das kleine 1 x 1 für Marketingeinsparungen
(00:12:21) Personalkosten in der Krise richtig einschätzen
(00:19:58) Die richtige interne Kommunikation in Krisenzeiten
(00:22:03) Die richtige externe Kommunikation in Krisenzeiten
Die momentane Wirtschafts- und Energiekrise bereitet vielen Unternehmern Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte. Vor allem die Unvorhersehbarkeit der weltweiten Entwicklungen macht es sehr schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen um das eigene Unternehmen durch diese Zeiten zu manövrieren. Joel und Florian geben Euch in der heutigen Folge Tipps und Anregungen, Probleme richtig einzuschätzen und zu bewerten, um auch längerfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zielgruppe:
Dauer:
Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du als Gründer:in in der Krise am besten Entscheidungen triffst.
Du erfährst…
…wie man seine Kosten senken kann.
…wo Kostensenkung vielleicht die falsche Entscheidung ist.
…warum eine Runway-Verlängerung sinnvoll ist.
…welche Kriterien in die Personalgestaltung einfließen sollten.
…wie man beim Marketing Kosten sparen kann.
…wie man in der Krise intern und extern richtig kommuniziert.
…welche Wachstumsziele in der Krise sinnvoll sind.
Im #Gründen Podcast werden diese Themen behandelt:
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:00:53) Proaktive Kostenreduzierung
(00:09:26) Das kleine 1 x 1 für Marketingeinsparungen
(00:12:21) Personalkosten in der Krise richtig einschätzen
(00:19:58) Die richtige interne Kommunikation in Krisenzeiten
(00:22:03) Die richtige externe Kommunikation in Krisenzeiten