#Gründen 🛠

|

Mai 10, 2022

Vom Startup zum Unicorn 9 🦄: Den Bereich Service skalieren

Executive Summary

Ob falsche Lieferungen, defekte Produkte oder Reklamationen – der Kundenservice ist für viele Kund:innen und Verbraucher:innen die erste Anlaufstelle bei Problemen. Wie Du den Service Deines Unternehmens richtig aufstellst und organisierst um Deine Kund:innen schnell und kompetent beraten und zufriedenstellen zu können, darüber diskutieren Joel, Martin und Florian im 9. Teil unserer Unicorn-Reihe.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
90%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du den Bereich Service skalieren solltest.

Du erfährst:

  • …welche Tools Du zum Messen deiner Servicequalität nutzen kannst.
  • …warum der beste Service kein Service ist.
  • …welches die häufigsten Probleme im Kundenservice sind.
  • …welche Positionen Du in Deinem Serviceteam besetzen solltest.
  • …was ein hybrides Serviceteam ist.
  • …wie Du Deine Kund:innen zum richtigen Servicebereich leitest.
  • …wie Du dem Kunden hilfst, sich selbst zu helfen.
  • …warum ein Backoffice im Service wichtig ist.

 

Kapitel

Im #Gründen Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:10 | Fehler 1: Die Kundenerfahrung nicht als Priorität verankern
  • ab 12:23 | Fehler 2: Falsche Schlüsselergebnisse messen
  • ab 20:00 | Fehler 3: Servicebereich nicht skalierbar aufstellen
  • ab 23:38 | Fehler 4: Spät in Verfügbarkeit des Serviceteams investieren
  • ab 30:29 | Fehler 5: Unnötige Kontakte nicht verhindern
  • ab 32:33 | Fehler 6: Zu wenige Kontakte zum Selfservice leiten
  • ab 40:56 | Fehler 7: Spät ausreichend Durchsatz im Backoffice schaffen

 

Alle Episoden

Startup your life: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Bei „Business Building” bekommst du von Top-Experte Florian Heinemann Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.

#Gründen 🛠

|

Mai 10, 2022

Vom Startup zum Unicorn 9 🦄: Den Bereich Service skalieren

Executive Summary

Ob falsche Lieferungen, defekte Produkte oder Reklamationen – der Kundenservice ist für viele Kund:innen und Verbraucher:innen die erste Anlaufstelle bei Problemen. Wie Du den Service Deines Unternehmens richtig aufstellst und organisierst um Deine Kund:innen schnell und kompetent beraten und zufriedenstellen zu können, darüber diskutieren Joel, Martin und Florian im 9. Teil unserer Unicorn-Reihe.

Zielgruppe:

Startup

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
90%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du den Bereich Service skalieren solltest.

Du erfährst:

  • …welche Tools Du zum Messen deiner Servicequalität nutzen kannst.
  • …warum der beste Service kein Service ist.
  • …welches die häufigsten Probleme im Kundenservice sind.
  • …welche Positionen Du in Deinem Serviceteam besetzen solltest.
  • …was ein hybrides Serviceteam ist.
  • …wie Du Deine Kund:innen zum richtigen Servicebereich leitest.
  • …wie Du dem Kunden hilfst, sich selbst zu helfen.
  • …warum ein Backoffice im Service wichtig ist.

 

Im #Gründen Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:10 | Fehler 1: Die Kundenerfahrung nicht als Priorität verankern
  • ab 12:23 | Fehler 2: Falsche Schlüsselergebnisse messen
  • ab 20:00 | Fehler 3: Servicebereich nicht skalierbar aufstellen
  • ab 23:38 | Fehler 4: Spät in Verfügbarkeit des Serviceteams investieren
  • ab 30:29 | Fehler 5: Unnötige Kontakte nicht verhindern
  • ab 32:33 | Fehler 6: Zu wenige Kontakte zum Selfservice leiten
  • ab 40:56 | Fehler 7: Spät ausreichend Durchsatz im Backoffice schaffen

 

Alle Folgen

#Gründen 🛠

als Playlist

Alle Episoden

#Gründen 🛠

Über das Format

Startup your life: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Bei „Business Building” bekommst du von Top-Experte Florian Heinemann Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: