#E_Commerce ­čŤĺ

|

Februar 14, 2022

KaDeWe: Wie digitalisiert man das Kultkaufhaus?

Executive Summary

Heute wirdÔÇÖs historisch, hochwertig und noch einiges mehr! Tretet ein ins Kultkaufhaus KaDaWe! Seit ├╝ber 100 Jahren erfreut sich das altehrw├╝rdige Kaufhaus des Westens in unserer Hauptstadt extremer Beliebtheit bei Jung und Alt aus aller Welt. Auf acht Etagen bietet das gr├Â├čte und bekannteste Kaufhaus Berlins ein umfangreiches, gehobenes Warensortiment und einen erstklassigen Gourmet-Bereich. Aber wie l├Ąsst sich dieser lokale Kultstatus auch auf den Onlinehandel transportieren? Wie kann man das hochwertige, personalisierte Shoppingerlebnis digital abbilden? Dar├╝ber spricht Joel heute mit Philipp Engelmann, dem Online-Chef des KaDeWes.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinh├Âren

Dieser Podcast gibt Dir einen guten ├ťberblick dar├╝ber, wie das KaDeWe seine Digitalisierung vorantreibt.

Du verstehstÔÇŽ

  • ÔÇŽwas eine Omnichannel Experience Plattform ist
  • ÔÇŽwelche Rolle Online im Vergleich zum station├Ąren Warenhaus spielt
  • ÔÇŽwarum ÔÇ×Karls ErdbeerhofÔÇť ein Vorbild f├╝r das gro├če KaDeWe ist
  • ÔÇŽnach welchen Kriterien die Schaufenster beim KaDeWe bespielt werden
  • ÔÇŽwelches Konzept das KaDeWe hat, um auch in Zukunft relevant zu bleiben
  • ÔÇŽwarum die starke Marke KaDeWe f├╝r die Online-Umsetzung Fluch und Segen zugleich ist
  • ÔÇŽwarum das KaDeWe online teurer ist als andere Shops
  • ÔÇŽwas das KaDeWe in Zukunft f├╝r die junge Zielgruppe tun will

Kapitel

Im┬áH├Ąndler helfen H├Ąndlern Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema
  • ab 02:32 | Wo steht das KaDeWe aktuell?
  • ab 06:48 | Was steckt hinter dem Konzept der Omnichannel Experience Plattform?
  • ab 12:49 | Frage von Alexander Graf von „Kassenzone“ zur langfristigen E-Commerce Strategie des KaDeWe
  • ab 21:13 | Frage von Rupert Bodmeier von der Firma „Disruptive“ zur Zukunftsstrategie des KaDeWes
  • ab 25:41 | Warum ist das KaDeWe online teurer als andere Shops?
  • ab 29:07 | Frage von „Matchbase“-Gr├╝nder Jonas Baum wie das KaDeWe in Zukunft die junge Zielgruppe f├╝r sich gewinnen will
  • ab 33:10 | Wie kann die menschliche N├Ąhe des Kaufhauses online gebracht werden?
  • ab 38:18 | Frage von Matthias Mehner von „MessengerPeople“ zum Thema digitale Kundenberatung im KaDeWe
  • ab 40:28 | Ist Lieferservice ein Thema f├╝rs KaDeWe?
  • ab 42:42 | Was tut das KaDeWe um seinen Online-Shop bekannter zu machen?
  • ab 44:59 | Frage von Marcus Diekmann von „Rose Bikes“ wie das KaDeWe seine treuen Kunden auch online binden will
Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als H├Ąndler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob station├Ąr oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast ÔÇ×H├Ąndler helfen H├ĄndlernÔÇť geben ROSE Bikes-Gesch├Ąftsf├╝hrer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Jo├źl Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten H├Ąndler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erkl├Ąrungen und Handlungsempfehlungen f├╝r die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu ├╝berwinden!
digital kompakt, Amazon Music

#E_Commerce ­čŤĺ

|

Februar 14, 2022

KaDeWe: Wie digitalisiert man das Kultkaufhaus?

Executive Summary

Heute wirdÔÇÖs historisch, hochwertig und noch einiges mehr! Tretet ein ins Kultkaufhaus KaDaWe! Seit ├╝ber 100 Jahren erfreut sich das altehrw├╝rdige Kaufhaus des Westens in unserer Hauptstadt extremer Beliebtheit bei Jung und Alt aus aller Welt. Auf acht Etagen bietet das gr├Â├čte und bekannteste Kaufhaus Berlins ein umfangreiches, gehobenes Warensortiment und einen erstklassigen Gourmet-Bereich. Aber wie l├Ąsst sich dieser lokale Kultstatus auch auf den Onlinehandel transportieren? Wie kann man das hochwertige, personalisierte Shoppingerlebnis digital abbilden? Dar├╝ber spricht Joel heute mit Philipp Engelmann, dem Online-Chef des KaDeWes.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinh├Âren

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten ├ťberblick dar├╝ber, wie das KaDeWe seine Digitalisierung vorantreibt.

Du verstehstÔÇŽ

  • ÔÇŽwas eine Omnichannel Experience Plattform ist
  • ÔÇŽwelche Rolle Online im Vergleich zum station├Ąren Warenhaus spielt
  • ÔÇŽwarum ÔÇ×Karls ErdbeerhofÔÇť ein Vorbild f├╝r das gro├če KaDeWe ist
  • ÔÇŽnach welchen Kriterien die Schaufenster beim KaDeWe bespielt werden
  • ÔÇŽwelches Konzept das KaDeWe hat, um auch in Zukunft relevant zu bleiben
  • ÔÇŽwarum die starke Marke KaDeWe f├╝r die Online-Umsetzung Fluch und Segen zugleich ist
  • ÔÇŽwarum das KaDeWe online teurer ist als andere Shops
  • ÔÇŽwas das KaDeWe in Zukunft f├╝r die junge Zielgruppe tun will

Im┬áH├Ąndler helfen H├Ąndlern Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema
  • ab 02:32 | Wo steht das KaDeWe aktuell?
  • ab 06:48 | Was steckt hinter dem Konzept der Omnichannel Experience Plattform?
  • ab 12:49 | Frage von Alexander Graf von „Kassenzone“ zur langfristigen E-Commerce Strategie des KaDeWe
  • ab 21:13 | Frage von Rupert Bodmeier von der Firma „Disruptive“ zur Zukunftsstrategie des KaDeWes
  • ab 25:41 | Warum ist das KaDeWe online teurer als andere Shops?
  • ab 29:07 | Frage von „Matchbase“-Gr├╝nder Jonas Baum wie das KaDeWe in Zukunft die junge Zielgruppe f├╝r sich gewinnen will
  • ab 33:10 | Wie kann die menschliche N├Ąhe des Kaufhauses online gebracht werden?
  • ab 38:18 | Frage von Matthias Mehner von „MessengerPeople“ zum Thema digitale Kundenberatung im KaDeWe
  • ab 40:28 | Ist Lieferservice ein Thema f├╝rs KaDeWe?
  • ab 42:42 | Was tut das KaDeWe um seinen Online-Shop bekannter zu machen?
  • ab 44:59 | Frage von Marcus Diekmann von „Rose Bikes“ wie das KaDeWe seine treuen Kunden auch online binden will

Alle Folgen

#E_Commerce ­čŤĺ

als Playlist

Alle Episoden

#E_Commerce ­čŤĺ

├ťber das Format

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als H├Ąndler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob station├Ąr oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast ÔÇ×H├Ąndler helfen H├ĄndlernÔÇť geben ROSE Bikes-Gesch├Ąftsf├╝hrer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Jo├źl Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten H├Ąndler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erkl├Ąrungen und Handlungsempfehlungen f├╝r die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu ├╝berwinden!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinh├Âren: