#E_Commerce 🛒

|

Oktober 18, 2021

Messenger Commerce: Mit WhatsApp zu mehr Umsatz

Executive Summary

WhatsApp & Co. als Verkaufs – oder Beratungskanal? Das geht! Wir schauen uns an, wie man erfolgreich Messenger Commerce betreibt. Persönliche Erfahrungen dazu hat Marcus Diekmann von ROSE Bikes mitgebracht. Matthias Mehner von MessengerPeople liefert das technische Knowhow. Corona hat Messenger Commerce zum Boom verholfen – doch wie setzt man diese Art des Conversational Commerce im Alltag ein? Welche wesentlichen Schritte gibt es zu beachten? Bei uns erfährst du, wie du das Meiste aus deinen Messengerdiensten für dein Business herausholst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Messenger Commerce.

Du verstehst…

  • … wie du in drei Schritten erfolgreich Messenger Commerce betreibst
  • … welche Erfahrungen ROSE Bikes mit Messengerservice gemacht hat
  • … warum du am besten ein erklärungsbedürftiges Produkt nutzt
  • … was Messenger Commerce ist
  • … wie du dich erfolgreich vom Markt abhebst
  • … warum Chatbots persönliche Beratung unterstützen können
  • … dass Messenger Commerce keinen Mehraufwand bedeutet
  • … an 2 Beispielen, wie Messenger Commerce funktioniert

Kapitel

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:23 | ROSE Bikes & Messengerservice
  • ab 05:40 | Wie funktioniert Messenger Commerce
  • ab 13:06 | Beispiele: Farbenladen & Autohaus
  • ab 16:11 | Die 3 Schritte: Bewerbung, Automation, Integration
  • ab 25:44 | Typische Fehler von Händlern
  • ab 28:31 | Überblick: Die wichtigsten Szenarien
  • ab 32:14 | Newsletter über Messenger
  • ab 37:15 | Welche KPIs sind relevant?

Alle Episoden

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!
digital kompakt, Amazon Music

#E_Commerce 🛒

|

Oktober 18, 2021

Messenger Commerce: Mit WhatsApp zu mehr Umsatz

Executive Summary

WhatsApp & Co. als Verkaufs – oder Beratungskanal? Das geht! Wir schauen uns an, wie man erfolgreich Messenger Commerce betreibt. Persönliche Erfahrungen dazu hat Marcus Diekmann von ROSE Bikes mitgebracht. Matthias Mehner von MessengerPeople liefert das technische Knowhow. Corona hat Messenger Commerce zum Boom verholfen – doch wie setzt man diese Art des Conversational Commerce im Alltag ein? Welche wesentlichen Schritte gibt es zu beachten? Bei uns erfährst du, wie du das Meiste aus deinen Messengerdiensten für dein Business herausholst.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Messenger Commerce.

Du verstehst…

  • … wie du in drei Schritten erfolgreich Messenger Commerce betreibst
  • … welche Erfahrungen ROSE Bikes mit Messengerservice gemacht hat
  • … warum du am besten ein erklärungsbedürftiges Produkt nutzt
  • … was Messenger Commerce ist
  • … wie du dich erfolgreich vom Markt abhebst
  • … warum Chatbots persönliche Beratung unterstützen können
  • … dass Messenger Commerce keinen Mehraufwand bedeutet
  • … an 2 Beispielen, wie Messenger Commerce funktioniert

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:23 | ROSE Bikes & Messengerservice
  • ab 05:40 | Wie funktioniert Messenger Commerce
  • ab 13:06 | Beispiele: Farbenladen & Autohaus
  • ab 16:11 | Die 3 Schritte: Bewerbung, Automation, Integration
  • ab 25:44 | Typische Fehler von Händlern
  • ab 28:31 | Überblick: Die wichtigsten Szenarien
  • ab 32:14 | Newsletter über Messenger
  • ab 37:15 | Welche KPIs sind relevant?

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: