Händler helfen Händlern

#

4

|

Dezember 7, 2020

5 Wege, wie die Multi-Channel-Falle umschifft wird

Executive Summary

Wie geht man als etablierter Einzelhändler mit der zunehmend unvermeidbaren Digitalisierung um? Eine stets lauernde Gefahr ist, sich zwischen dem stationären Bestandsgeschäft und dem neuen digitalen Ableger zu verlieren. Ein Unternehmen, das eine gut funktionierende Balance zwischen diesen beiden Geschäftsteilen gefunden hat, ist Real. Daher haben wir Jan-Philipp Blome – CEO von Metro Markets – eingeladen. In dieser Folge von „Händler helfen Händlern“ erzählt er von seinen Erfahrungen und gibt Tipps, wie auch Du die Multi-Channel-Falle vermeiden kannst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Multi-Channel. Du verstehst…

  • …wie Real das Thema Digitalisierung angegangen ist
  • …wie du eine Balance zwischen Stationär- und Digitalgeschäft findest
  • …ob du deine Kanäle eher ineinander verzahnt oder parallel führen solltest
  • …was du beim Online-Marketing in Multi-Channel-Unternehmen beachten musst
  • …wo sich Online und Stationär aus IT-Sicht unterscheiden
  • …welche Rolle der Faktor Finance spielt
  • …wie sehr du Online in dein Bestandsgeschäft integrieren solltest
  • …welche Multi-Channel Values wichtig sind

Kapitel

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen rund um Multi-Channel behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:33 | Verzahnte oder parallele Kanäle?
  • ab 11:35 I Wie unterscheiden sich Stationär und Online aus IT-Sicht?
  • ab 17:35 I Online-Marketing
  • ab 19:51 I Sollte ich Online in die Bestandsorganisation integrieren?
  • ab 24:52 I Multi-Channel & Finance
  • ab 28:20 I Relevante Multi-Channel Values

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händlern des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!

Händler helfen Händlern

#

4

|

Dezember 7, 2020

5 Wege, wie die Multi-Channel-Falle umschifft wird

Executive Summary

Wie geht man als etablierter Einzelhändler mit der zunehmend unvermeidbaren Digitalisierung um? Eine stets lauernde Gefahr ist, sich zwischen dem stationären Bestandsgeschäft und dem neuen digitalen Ableger zu verlieren. Ein Unternehmen, das eine gut funktionierende Balance zwischen diesen beiden Geschäftsteilen gefunden hat, ist Real. Daher haben wir Jan-Philipp Blome – CEO von Metro Markets – eingeladen. In dieser Folge von „Händler helfen Händlern“ erzählt er von seinen Erfahrungen und gibt Tipps, wie auch Du die Multi-Channel-Falle vermeiden kannst.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Möglich gemacht durch großartige Sponsoren:

Der einfachste Ratenkauf Deutschlands – im Onlineshop oder vor Ort im Geschäft

www.easycredit-ratenkauf.de

ROQQIO bietet Softwarelösungen für den stationären Handel und den E-Commerce.

www.roqqio.com

Shopware bietet ein flexibles Shopsystem – die perfekte Lösung für den E-Commerce der Zukunft

www.shopware.com

Dieser Platz bleibt nicht lange leer. Also lass uns sprechen, wenn du zu unserer Zielgruppe passt!

JETZT ANFRAGEN

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Multi-Channel. Du verstehst…

  • …wie Real das Thema Digitalisierung angegangen ist
  • …wie du eine Balance zwischen Stationär- und Digitalgeschäft findest
  • …ob du deine Kanäle eher ineinander verzahnt oder parallel führen solltest
  • …was du beim Online-Marketing in Multi-Channel-Unternehmen beachten musst
  • …wo sich Online und Stationär aus IT-Sicht unterscheiden
  • …welche Rolle der Faktor Finance spielt
  • …wie sehr du Online in dein Bestandsgeschäft integrieren solltest
  • …welche Multi-Channel Values wichtig sind

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen rund um Multi-Channel behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:33 | Verzahnte oder parallele Kanäle?
  • ab 11:35 I Wie unterscheiden sich Stationär und Online aus IT-Sicht?
  • ab 17:35 I Online-Marketing
  • ab 19:51 I Sollte ich Online in die Bestandsorganisation integrieren?
  • ab 24:52 I Multi-Channel & Finance
  • ab 28:20 I Relevante Multi-Channel Values

Alle Folgen

Händler helfen Händlern

als Playlist

Über das Format

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händlern des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!

Suche etwas
Schliessen

Plattform nicht dabei?

RSS-Feed

Kopiere diese URL und füge sie in deiner Podcast-App hinzu:​

https://haendler-helfen-haendlern.podigee.io

Direkt reinhören: