#E_Commerce 🛒

|

März 5, 2021

TikTok für Unternehmen: So beherrschst du die Hype-Plattform

Executive Summary

TikTok ist eine der größten Erfolgsgeschichten der jüngeren Internet-Historie. Doch trotz ihres kometenhaften Aufstiegs ist die Kurzvideo-Plattform für viele Werbetreibende noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Folge von „Händler helfen Händlern“ räumt TikToks Brand Partnership Leader David Roland mit den Vorurteilen über seine Plattform auf. Er erklärt, warum TikTok nicht nur für Gen Z und Millenials interessant ist und wie du – egal ob als Großkonzern oder kleines Startup – eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok führen kannst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie Unternehmen TikTok für sich nutzen können.

Du verstehst…

  • …warum TikToks Zielgruppe größer ist, als hinlänglich vermutet
  • …auf welchen Use-Case sich TikTok zu spezialisieren gedenkt
  • …wie Werbetreibende mit TikTok in Kontakt treten können
  • …was eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok ausmacht
  • …wieso Follower-Zahlen eine untergeordnete Rolle für Reichweite haben
  • …wie TikTok den Datenschutz seiner Nutzer sicherstellt
  • …mit welchen Methoden TikTok Werbetreibenden die Arbeit erleichtern will
  • …warum der Wille zum Experimentieren auf TikTok so wichtig ist

Kapitel

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen rund um TikTok behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 08:54 | Wie sieht Werbung auf TikTok aus?
  • ab 13:46 | Zielgruppe und Use-Case von TikTok
  • ab 22:38 | TikTok und der chinesische Staat
  • ab 27:35 | Wie kann sich eine Marke über TikTok etablieren?
  • ab 33:46 | Auf TikTok Reichweite generieren
  • ab 37:07 | Wie ist TikTok in Europa aufgestellt?

Alle Episoden

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!
digital kompakt, Amazon Music

#E_Commerce 🛒

|

März 5, 2021

TikTok für Unternehmen: So beherrschst du die Hype-Plattform

Executive Summary

TikTok ist eine der größten Erfolgsgeschichten der jüngeren Internet-Historie. Doch trotz ihres kometenhaften Aufstiegs ist die Kurzvideo-Plattform für viele Werbetreibende noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Folge von „Händler helfen Händlern“ räumt TikToks Brand Partnership Leader David Roland mit den Vorurteilen über seine Plattform auf. Er erklärt, warum TikTok nicht nur für Gen Z und Millenials interessant ist und wie du – egal ob als Großkonzern oder kleines Startup – eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok führen kannst.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Möglich gemacht durch großartige Sponsoren:

Der einfachste Ratenkauf Deutschlands – im Onlineshop oder vor Ort im Geschäft

www.easycredit-ratenkauf.de

ROQQIO bietet Softwarelösungen für den stationären Handel und den E-Commerce.

www.roqqio.com

Shopware bietet ein flexibles Shopsystem – die perfekte Lösung für den E-Commerce der Zukunft

www.shopware.com

Dieser Platz bleibt nicht lange leer. Also lass uns sprechen, wenn du zu unserer Zielgruppe passt!

JETZT ANFRAGEN

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie Unternehmen TikTok für sich nutzen können.

Du verstehst…

  • …warum TikToks Zielgruppe größer ist, als hinlänglich vermutet
  • …auf welchen Use-Case sich TikTok zu spezialisieren gedenkt
  • …wie Werbetreibende mit TikTok in Kontakt treten können
  • …was eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok ausmacht
  • …wieso Follower-Zahlen eine untergeordnete Rolle für Reichweite haben
  • …wie TikTok den Datenschutz seiner Nutzer sicherstellt
  • …mit welchen Methoden TikTok Werbetreibenden die Arbeit erleichtern will
  • …warum der Wille zum Experimentieren auf TikTok so wichtig ist

Im Händler helfen Händlern Podcast werden diese Themen rund um TikTok behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 08:54 | Wie sieht Werbung auf TikTok aus?
  • ab 13:46 | Zielgruppe und Use-Case von TikTok
  • ab 22:38 | TikTok und der chinesische Staat
  • ab 27:35 | Wie kann sich eine Marke über TikTok etablieren?
  • ab 33:46 | Auf TikTok Reichweite generieren
  • ab 37:07 | Wie ist TikTok in Europa aufgestellt?

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und die Coronapandemie: Als Händler siehst du deine Felle davonschwimmen? Nicht mit uns! Egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup: In unserem Podcast „Händler helfen Händlern“ geben ROSE Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann und digital kompakt-Macher Joël Kaczmarek gemeinsam mit den innovativsten Händler des Landes konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Krise zu überwinden!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: