The Art of Customer Service

#

7

So funktioniert Kundenservice im Homeoffice

Executive Summary

Durch die Covid-19 Pandemie mussten viele Unternehmen von einem Tag auf den anderen auf Homeoffice umstellen. Das betrifft dann auch den Kundenservice. Diese Umstellung ist eine besondere Herausforderungen für den Customer Service. Wie sich der Kontakt zu den Kunden von zuhause aus gestalten lässt und welche Strukturen ein virtuelles Team braucht, erklärt Luz Marsen von Freeletics im Gespräch mit Erik Pfannmöller.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Organsiation von Remote Customer Service Teams. Du verstehst…

  •  … welche Besonderheiten es für den Kundenservice im Homeoffice gibt
  •  … was für Ansprüche man als Arbeitnehmer stellen kann
  •  … wie man Privatsphäre und Sicherheit mit der digitalen Arbeit vereinbart
  •  … welche Methoden den Teamspirit und eine gute Arbeitsstruktur aufrecht halten
  •  … warum Rituale auch im Chatroom wichtig sind
  •  … welche Vor- und Nachteile sich im Homeoffice für den Kundenservice ergeben
  •  … ob sich die Kundenzufriedenheit ändert
  •  … was ein Teamleader beachten muss

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Customer Service im Homeoffice behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung in das Thema
  • ab: 03:05 | So wirkt sich der Lockdown auf den Kundenservice aus
  • ab: 07:49 | Wie sieht der mobile Arbeitsplatz im Customer Service aus?
  • ab: 13:12 | Welche strukturellen Veränderungen ergeben sich im Arbeitsalltag?
  • ab: 16:54 | Best Practice: Die interne Kommunikation bei Freeletics im Homeoffice
  • ab: 23:52 | Was für Leadership-Techniken braucht das Management im Homeoffice?
  • ab: 29:35 | Kundenservice im Homeoffice: Die Vor- und Nachteile

Du wirst verbunden… Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Für erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von „The Art of Customer Service”. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannmöller und seinen Gästen. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. Für weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

digital kompakt, Amazon Music

The Art of Customer Service

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So funktioniert Kundenservice im Homeoffice

Executive Summary

Durch die Covid-19 Pandemie mussten viele Unternehmen von einem Tag auf den anderen auf Homeoffice umstellen. Das betrifft dann auch den Kundenservice. Diese Umstellung ist eine besondere Herausforderungen für den Customer Service. Wie sich der Kontakt zu den Kunden von zuhause aus gestalten lässt und welche Strukturen ein virtuelles Team braucht, erklärt Luz Marsen von Freeletics im Gespräch mit Erik Pfannmöller.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

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Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
70%

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Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Organsiation von Remote Customer Service Teams. Du verstehst…

  •  … welche Besonderheiten es für den Kundenservice im Homeoffice gibt
  •  … was für Ansprüche man als Arbeitnehmer stellen kann
  •  … wie man Privatsphäre und Sicherheit mit der digitalen Arbeit vereinbart
  •  … welche Methoden den Teamspirit und eine gute Arbeitsstruktur aufrecht halten
  •  … warum Rituale auch im Chatroom wichtig sind
  •  … welche Vor- und Nachteile sich im Homeoffice für den Kundenservice ergeben
  •  … ob sich die Kundenzufriedenheit ändert
  •  … was ein Teamleader beachten muss

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Customer Service im Homeoffice behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung in das Thema
  • ab: 03:05 | So wirkt sich der Lockdown auf den Kundenservice aus
  • ab: 07:49 | Wie sieht der mobile Arbeitsplatz im Customer Service aus?
  • ab: 13:12 | Welche strukturellen Veränderungen ergeben sich im Arbeitsalltag?
  • ab: 16:54 | Best Practice: Die interne Kommunikation bei Freeletics im Homeoffice
  • ab: 23:52 | Was für Leadership-Techniken braucht das Management im Homeoffice?
  • ab: 29:35 | Kundenservice im Homeoffice: Die Vor- und Nachteile

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