The Art of Sales

#

29

|

November 4, 2020

Die richtige Incentivierung im Vertrieb einsetzen

Executive Summary

Nur Bares ist Wahres! Doch stimmt das? Gero Decker und Joel Kaczmarek tauchen in die Welt der Incentives ein. Welche machen Sinn? Und worauf muss man bei der Umsetzung achten? Die Grundregel, wenn es um Boni geht, lautet: Je einfacher sie gehalten werden, desto verständlicher ist es für alle. Tatsächlich gibt es sogar extra Sales Commission Management Tools, die helfen, den Überblick zu behalten. Trotz aller Hilfe sollte allerdings der Zeitpunkt der Auszahlung mit Bedacht gewählt sein. Und wie reagiert man, wenn die Boni anfangen, einen negativen Einfluss auszuüben? Freud und Leid liegen auch hier nah beieinander.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick, über die Bedeutung von Incentives. Du verstehst…

  • …wie du deine Sales-Crew dazu bringst, alles zu geben
  • …was es bei Incentives generell zu beachten gibt
  • …warum nicht-monetäre Incentives eher schlecht funktionieren
  • …welche monetären Anreize es gibt
  • …wie Sales Commission Management Tools helfen können
  • …was der Winner’s Club ist
  • …welcher Zeitpunkt geeignet ist, um Boni auszuzahlen
  • …wie man negative Einflüsse durch Boni vermeiden kann

Kapitel

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um Incentives behandelt:

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 05:00 | Unterschiede der Incentives

ab 07:46 | Monetäre Boni

ab 13:18 | Sales Commission Management

ab 17:02 | Der Winners Club

ab 24:52 | Negative Einflüsse vermeiden

ab 28:17 | Transparenz/Fairness vs. Konfliktvermeidung

Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

digital kompakt, Amazon Music

The Art of Sales

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November 4, 2020

Die richtige Incentivierung im Vertrieb einsetzen

Executive Summary

Nur Bares ist Wahres! Doch stimmt das? Gero Decker und Joel Kaczmarek tauchen in die Welt der Incentives ein. Welche machen Sinn? Und worauf muss man bei der Umsetzung achten? Die Grundregel, wenn es um Boni geht, lautet: Je einfacher sie gehalten werden, desto verständlicher ist es für alle. Tatsächlich gibt es sogar extra Sales Commission Management Tools, die helfen, den Überblick zu behalten. Trotz aller Hilfe sollte allerdings der Zeitpunkt der Auszahlung mit Bedacht gewählt sein. Und wie reagiert man, wenn die Boni anfangen, einen negativen Einfluss auszuüben? Freud und Leid liegen auch hier nah beieinander.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

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geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick, über die Bedeutung von Incentives. Du verstehst…

  • …wie du deine Sales-Crew dazu bringst, alles zu geben
  • …was es bei Incentives generell zu beachten gibt
  • …warum nicht-monetäre Incentives eher schlecht funktionieren
  • …welche monetären Anreize es gibt
  • …wie Sales Commission Management Tools helfen können
  • …was der Winner’s Club ist
  • …welcher Zeitpunkt geeignet ist, um Boni auszuzahlen
  • …wie man negative Einflüsse durch Boni vermeiden kann

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um Incentives behandelt:

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 05:00 | Unterschiede der Incentives

ab 07:46 | Monetäre Boni

ab 13:18 | Sales Commission Management

ab 17:02 | Der Winners Club

ab 24:52 | Negative Einflüsse vermeiden

ab 28:17 | Transparenz/Fairness vs. Konfliktvermeidung

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Über das Format

Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

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