Innovate or Die

#

13

Erfolgreich intern verkaufen durch gute Vorarbeit

Hier abonnieren:

Executive Summary

Boris taucht mit euch heute tief in das Thema „Internes Verkaufen“. Was muss ich bei einem Pitch beachten? Und wie sorge ich dafür, dass mein Pitch bestmöglich ankommt? Zunächst muss folgendes klar sein: Wen pitche ich, was pitche ich, wie pitche ich? Timing oder eine schlechte Präsentation sind nur zwei Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg. Am Ende des Tages warten zwei Möglichkeiten auf dich: Ein Ja oder ein Nein. Hast du ein Ja erhalten, geht es vor allem darum, durch Report und Accountability eine seriöse Arbeitsweise zu belegen. Gab es ein Nein für dich, musst du vor allem verstehen, warum und wie du daraus lernen kannst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über internes Verkaufen.

Du verstehst…

  • was du bei einem Pitch beachten solltest
  • wie du in einem Erfolgsfall weiter vorgehst
  • welche Arten von Nein es gibt und wie du diese sinnvoll nachbereiten kannst
  • warum du unbedingt Verantwortung für dein Projekt übernehmen musst
  • welche Vorarbeit du für deinen Pitch leisten kannst

Kapitel

Im Innovate or Die Podcast werden diese Themen rund um Internes Verkaufen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:34 | Tipps und Tricks zum erfolgreichen Pitch
  • ab 22:11 | Gute Vorbereitung ist alles
  • ab 31:44 | Verantwortung übernehmen und reporten
  • ab 38:58 | Varianten einer Absage
  • ab 45:11 | Umgang mit Ablehnung

Über das Format

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

Innovate or Die

#

13

Erfolgreich intern verkaufen durch gute Vorarbeit

Hier abonnieren:

Executive Summary

Boris taucht mit euch heute tief in das Thema „Internes Verkaufen“. Was muss ich bei einem Pitch beachten? Und wie sorge ich dafür, dass mein Pitch bestmöglich ankommt? Zunächst muss folgendes klar sein: Wen pitche ich, was pitche ich, wie pitche ich? Timing oder eine schlechte Präsentation sind nur zwei Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg. Am Ende des Tages warten zwei Möglichkeiten auf dich: Ein Ja oder ein Nein. Hast du ein Ja erhalten, geht es vor allem darum, durch Report und Accountability eine seriöse Arbeitsweise zu belegen. Gab es ein Nein für dich, musst du vor allem verstehen, warum und wie du daraus lernen kannst.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über internes Verkaufen.

Du verstehst…

  • was du bei einem Pitch beachten solltest
  • wie du in einem Erfolgsfall weiter vorgehst
  • welche Arten von Nein es gibt und wie du diese sinnvoll nachbereiten kannst
  • warum du unbedingt Verantwortung für dein Projekt übernehmen musst
  • welche Vorarbeit du für deinen Pitch leisten kannst

Im Innovate or Die Podcast werden diese Themen rund um Internes Verkaufen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:34 | Tipps und Tricks zum erfolgreichen Pitch
  • ab 22:11 | Gute Vorbereitung ist alles
  • ab 31:44 | Verantwortung übernehmen und reporten
  • ab 38:58 | Varianten einer Absage
  • ab 45:11 | Umgang mit Ablehnung

Über das Format

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

Suche etwas
Schliessen