E-Commerce Crossover

#

17

|

November 4, 2019

Alexander Grafs E-Commerce Favoriten

Executive Summary

In dieser Folge stellt Alexander Graf seine drei E-Commerce-Favoriten vor und erklärt, was er an ihrem Geschäftsmodell und Vorgehen relevant findet.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
55%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über innovative Geschäftsmodelle. Du verstehst…

  • …wie aus Erdbeeren ein erfolgreiches E-Commerce Business wird
  • …weshalb der Weg zum Kunden über Entertainment führt
  • …wie auch ohne VC ein erfolgreiches Unternehmen wachsen kann
  • …warum Content wirklich King ist und der Durchhaltewille zählt
  • …weshalb Nischen die Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle bieten
  • …wie sich der Sportgerätemarkt digitalisiert

Kapitel

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um innovative Geschäftsmodelle behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:57 | Favorit 1: Karls Erdbeerhof
  • ab 07:14 | Das kann E-Commerce vom Erdbeerhof lernen
  • ab 13:02 | Onlinehandel mit Erdbeeren?
  • ab 17:41 | Favorit 2: Whisky.de
  • ab 21:34 | Erfolgreiches Contentmarketing
  • ab 23:44 | Das Geschäftsmodell hinter whisky.de
  • ab 31:23 | Favorit 3: Sport-Tiedje
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Die Rolle des Fokus für Erfolg
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | So wurde Sport-Tiedje die Nummer 1

Alle Episoden

Bei unserem E-Commerce-Podcast „E-Commerce Crossover“ sprechen Jochen Krisch, Alexander Graf und Joël Kaczmarek über Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und den Handel von morgen. Das Format stellt ein Crossover aus den drei beliebten Podcasts von digital kompakt, Exchanges (Jochen Krisch) und Kassenzone (Alexander Graf) dar.
digital kompakt, Amazon Music

E-Commerce Crossover

#

17

|

November 4, 2019

Alexander Grafs E-Commerce Favoriten

Executive Summary

In dieser Folge stellt Alexander Graf seine drei E-Commerce-Favoriten vor und erklärt, was er an ihrem Geschäftsmodell und Vorgehen relevant findet.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
55%

Möglich gemacht durch großartige Sponsoren:

Magnolia CMS ist ein flexibles Content-Management-System für E-Commerce-Integration und experience-driven Commerce. Das Unternehmen unterstützt uns als exklusiver Sponsor

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über innovative Geschäftsmodelle. Du verstehst…

  • …wie aus Erdbeeren ein erfolgreiches E-Commerce Business wird
  • …weshalb der Weg zum Kunden über Entertainment führt
  • …wie auch ohne VC ein erfolgreiches Unternehmen wachsen kann
  • …warum Content wirklich King ist und der Durchhaltewille zählt
  • …weshalb Nischen die Möglichkeit für erfolgreiche E-Commerce Geschäftsmodelle bieten
  • …wie sich der Sportgerätemarkt digitalisiert

Im E-Commerce-Crossover Podcast werden diese Themen rund um innovative Geschäftsmodelle behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:57 | Favorit 1: Karls Erdbeerhof
  • ab 07:14 | Das kann E-Commerce vom Erdbeerhof lernen
  • ab 13:02 | Onlinehandel mit Erdbeeren?
  • ab 17:41 | Favorit 2: Whisky.de
  • ab 21:34 | Erfolgreiches Contentmarketing
  • ab 23:44 | Das Geschäftsmodell hinter whisky.de
  • ab 31:23 | Favorit 3: Sport-Tiedje
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Die Rolle des Fokus für Erfolg
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | So wurde Sport-Tiedje die Nummer 1

Alle Folgen

E-Commerce Crossover

als Playlist

Alle Episoden

E-Commerce Crossover

Über das Format

Bei unserem E-Commerce-Podcast „E-Commerce Crossover“ sprechen Jochen Krisch, Alexander Graf und Joël Kaczmarek über Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und den Handel von morgen. Das Format stellt ein Crossover aus den drei beliebten Podcasts von digital kompakt, Exchanges (Jochen Krisch) und Kassenzone (Alexander Graf) dar.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: