Deep Dive

#

5

Julian Dames zum komplexen Geschäftsmodell von Foodora

Julian Dames, Foodora, Interview, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

Das Geschäftsmodell des Essenslieferdienstes Foodora ist denkbar komplex, sei es wegen der Herausforderungen auf der Fahrerseite, den komplexen Marketingmaßnahmen oder den hohen Aufbaukosten. Gründer und CMO Julian Dames erklärt daher im Unternehmer-Podcast Deep Dive, wie das Geschäft funktioniert und wie Foodora im internationalen Wettbewerb dasteht.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1) …wie das komplexe Geschäftsmodell genau funktioniert

2) …wie Foodora im Vergleich zur Konkurrenz dasteht

3) …welche Rolle es in den Logistikplänen von Delivery Hero spielt

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Foodora behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung des Dienstes
  • ab 01:23 | Wie Foodora Restaurants akquiriert
  • ab 05:05 | Skalierbarkeit des Geschäftsmodells
  • ab 08:30 | IT- und Hardware-Komponenten
  • ab 10:47 | Märkte und Wachstum von Foodora
  • ab 15:58 | Wie Foodora sein Marketing umsetzt
  • ab 20:41 | Foodoras Metriken (Baskets, Marge usw.)
  • ab 24:23 | Disponieren der Fahrer
  • ab 25:55 | Zugehörigkeit zu Delivery Hero und Konkurrenzsituation
  • ab 34:29 | Entstehung und Exit(s) von Foodora
  • ab 39:03 | Delivery Heros Logistikansätze

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Deep Dive

#

5

Julian Dames zum komplexen Geschäftsmodell von Foodora

Julian Dames, Foodora, Interview, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

Das Geschäftsmodell des Essenslieferdienstes Foodora ist denkbar komplex, sei es wegen der Herausforderungen auf der Fahrerseite, den komplexen Marketingmaßnahmen oder den hohen Aufbaukosten. Gründer und CMO Julian Dames erklärt daher im Unternehmer-Podcast Deep Dive, wie das Geschäft funktioniert und wie Foodora im internationalen Wettbewerb dasteht.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1) …wie das komplexe Geschäftsmodell genau funktioniert

2) …wie Foodora im Vergleich zur Konkurrenz dasteht

3) …welche Rolle es in den Logistikplänen von Delivery Hero spielt

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Foodora behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung des Dienstes
  • ab 01:23 | Wie Foodora Restaurants akquiriert
  • ab 05:05 | Skalierbarkeit des Geschäftsmodells
  • ab 08:30 | IT- und Hardware-Komponenten
  • ab 10:47 | Märkte und Wachstum von Foodora
  • ab 15:58 | Wie Foodora sein Marketing umsetzt
  • ab 20:41 | Foodoras Metriken (Baskets, Marge usw.)
  • ab 24:23 | Disponieren der Fahrer
  • ab 25:55 | Zugehörigkeit zu Delivery Hero und Konkurrenzsituation
  • ab 34:29 | Entstehung und Exit(s) von Foodora
  • ab 39:03 | Delivery Heros Logistikansätze

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Suche etwas
Schliessen