Joel Fixe #15: Die perfekten Kopfhörer für Podcast-Liebhaber

Joel Fixe #15: Die perfekten Kopfhörer für Podcast-Liebhaber

In seinem Inspirations-Podcast Joel Fixe teilt digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek jeden dritten Freitag Dinge, von denen er glaubt, dass sie auch andere weiter bringen, inspirieren und anregen können. Für diese Ausgabe hat Joel neun verschiedene Kopfhörer getestet, die sich besonders für Podcast-Liebhaber eignen.

Der große Kopfhörer-Test

Um unterwegs Podcasts zu hören, braucht man Kopfhörer. Soviel steht fest. Je nachdem, ob man gerade auf dem Fahrrad, mit der Bahn oder im Flugzeug unterwegs ist, können die Umgebungsgeräusche um einen herum allerdings schon mal etwas lauter werden. Legt man dann noch Wert auf einen guten Klang, stellt sich schnell die Frage: Welche Kopfhörer soll ich kaufen?

Das Angebot an Kopfhörern ist riesig und die verschiedenen Hersteller überschlagen sich meist förmlich in ihren Werbeversprechen. Von billigen Angeboten bei Wish über günstige In-Ear Kopfhörer von Anker über Apples AirPods bis hin zu den Angeboten etablierter Lautsprecher-Hersteller wie Bang & Olufsen, Bowers & Wilkins oder Marshall – die Fülle an Kopfhörern ist schier endlos und ebenso grenzenlos scheinen die Funktionalitäten der verschiedenen Kopfhörer-Typen zu sein. Diese reichen von einfachen kabelgebundenen Kopfhörern über Bluetooth In-Ear Kopfhörer bis zu edel verarbeiteten Over-Ear Kopfhörern mit Noise-Cancelling für Menschen mit gehobenen audiophilen Ansprüchen.

Folgende Kopfhörer haben wir im Podcast getestet:

Klassenprimus für kleines Geld: Anker SoundBuds Surge

Der Joel Fixe in der Übersicht

Im Joel Fixe Podcast haben wir diese Kopfhörer verglichen (Links führen zum Track):

Mit viel 💛 bei Rent24 produziert.

digital kompakt, Patreon

Dauer: 28 Minuten

Abonnieren:

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Vorherige Ausgaben:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Inspirations-Podcasts Joel Fixe

Bildnachweis: digital kompakt


1 Gedanke zu “Joel Fixe #15: Die perfekten Kopfhörer für Podcast-Liebhaber”

  • 1
    Jens am August 16, 2018 Antworten

    Danke für den Überblick. Bei den Over-Ear-Modellen fehlten mir der Klassiker Bose QC 35, den es mittlerweile auch in der 2. Generation mit Button für Sprachassistent gibt und der Sony WH-1000XM2, der die besten Codecs für maximale Soundqualität bietet. Die solltest du dir nochmal anschauen 🙂

    Bei den In-Ear-Modellen wäre ein Kopfhörer mit Noise Canceling interessant gewesen, die gibt es nämlich auch schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.