The Art of Customer Service

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Die wichtigsten KPIs im Customer Service

digital kompakt, Podcast, Customer Service, Kundendienst, Erik Pfannmöller, Zendesk

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge ist Björn Bauer von Zendesk zu Gast und verrät, welche Rolle KPIs im Kundenservice spielen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Dienstleistungen von Zendesk und KPIs im Kundenservice. Du verstehst…

  • … warum Zahlen so wichtig für den Customer Service sind
  • … wie die Zufriedenheit der Agenten mit der Kundenzufriedenheit verbunden ist
  • … welche Messmethoden es gibt
  • … welche Methoden am meisten Erfolg versprechen
  • … was ein Head of Customer Service mitdenken sollte
  • … wie man weniger Fluktuation im Customer Service-Team erreicht
  • … warum Kundenanfragen Profit bedeuten können

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Kundenservice und KPIs behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 05:04 | Sind Kunden KPIs ein Vorstandsthema?
  • ab: 10:48 | So funktioniert effizienter Kundenservice
  • ab: 18:02 | Welche Rolle spielt Erreichbarkeit?
  • ab: 23:31 | KPIs – Die Messbarkeit von Kundenzufriedenheit
  • ab: 28:51 | Software für guten Kundenservice
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Zufriedene Service Agents für zufriedene Kunden?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Don’ts: Diese Fehler solltest Du vermeiden

Über das Format

Du wirst verbunden… Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Für erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von „The Art of Customer Service”. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannmöller und seinen Gästen. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. Für weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

The Art of Customer Service

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digital kompakt, Podcast, Customer Service, Kundendienst, Erik Pfannmöller, Zendesk

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Zielgruppe:

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Dauer:

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100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

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  • … warum Zahlen so wichtig für den Customer Service sind
  • … wie die Zufriedenheit der Agenten mit der Kundenzufriedenheit verbunden ist
  • … welche Messmethoden es gibt
  • … welche Methoden am meisten Erfolg versprechen
  • … was ein Head of Customer Service mitdenken sollte
  • … wie man weniger Fluktuation im Customer Service-Team erreicht
  • … warum Kundenanfragen Profit bedeuten können

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Kundenservice und KPIs behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 05:04 | Sind Kunden KPIs ein Vorstandsthema?
  • ab: 10:48 | So funktioniert effizienter Kundenservice
  • ab: 18:02 | Welche Rolle spielt Erreichbarkeit?
  • ab: 23:31 | KPIs – Die Messbarkeit von Kundenzufriedenheit
  • ab: 28:51 | Software für guten Kundenservice
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  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Don’ts: Diese Fehler solltest Du vermeiden

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