#Sales 🤝

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September 17, 2021

So erkennst du gute und schlechte Kund:innen

Executive Summary

Qualität vor Quantität. Das gilt in vielen Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du die Spreu vom Weizen trennst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über umsatzstarke und gute Kunden. Du verstehst…

  • …Faktoren für gute und schlechte Kunden
  • …wie du erkennst, wie umsatzträchtig der Kunde ist
  • …wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen
  • …wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei deinem Unternehmen bleibt
  • …weshalb Testimonials wichtig für den Unternehmenserfolg sind
  • …woran du einen Sweet Spot-Kunden erkennst
  • …wir du ein Ideal Customer Profile erstellst
  • …unter welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen

Kapitel

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um gute und schlechte Kunden behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 07:17 | Umsatz vs. Betreuungsfaktor des Kunden
  • ab: 13:59 | Wie passt ein Kunde gut mit meinem Produkt zusammen?
  • ab: 17:45 | Kann ich beeinflussen, wie lange ein Kunde bei mir bleibt?
  • ab: 23:55 | Wie wichtig ist der Kunde als Werbeträger?
  • ab: 28:48 | Welche Erkennungsmittel gibt es, um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden?
  • ab: 33:59 | Wie definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?

Alle Episoden

Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

#Sales 🤝

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September 17, 2021

So erkennst du gute und schlechte Kund:innen

Executive Summary

Qualität vor Quantität. Das gilt in vielen Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du die Spreu vom Weizen trennst.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
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Praxisbezug
100%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
100%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über umsatzstarke und gute Kunden. Du verstehst…

  • …Faktoren für gute und schlechte Kunden
  • …wie du erkennst, wie umsatzträchtig der Kunde ist
  • …wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen
  • …wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei deinem Unternehmen bleibt
  • …weshalb Testimonials wichtig für den Unternehmenserfolg sind
  • …woran du einen Sweet Spot-Kunden erkennst
  • …wir du ein Ideal Customer Profile erstellst
  • …unter welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen

Im The Art Of Sales Podcast werden diese Themen rund um gute und schlechte Kunden behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 07:17 | Umsatz vs. Betreuungsfaktor des Kunden
  • ab: 13:59 | Wie passt ein Kunde gut mit meinem Produkt zusammen?
  • ab: 17:45 | Kann ich beeinflussen, wie lange ein Kunde bei mir bleibt?
  • ab: 23:55 | Wie wichtig ist der Kunde als Werbeträger?
  • ab: 28:48 | Welche Erkennungsmittel gibt es, um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden?
  • ab: 33:59 | Wie definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?

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Über das Format

Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam mit Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker heben wir deine Fähigkeiten im Verkaufen auf ein neues Level. „The Art of Sales” ist gespickt mit Beispielen aus der Vertriebs-Praxis und konkreten Tipps.

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