#Digitalisierung 💻

|

Oktober 16, 2019

IT-Dienstleistungen erfolgreich einkaufen

Executive Summary

In dieser Folge geht es um kundenzentrierten Einkauf und die dahinter verborgenen Prozesse.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick, über kundenzentrierten Einkauf und MVP-orientierte Projekte. Du verstehst…

  • … wie ein erfolgreicher Einkauf strukturiert ist
  • … welche Metriken wichtig in der Projektumsetzung sind
  • … wie man Budgets in MVP-Prozessen optimiert
  • … wann ein RFP Sinn hat
  • … wie man kundenzentrierte Projekte plant
  • … wie man eine Timeline strukturiert
  • … welche Rolle Berater spielen können

Kapitel

Im Innovate Or Die Podcast werden diese Themen rund um kundenzentrierten Einkauf behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 03:05 | Diese Vorüberlegungen sind entscheidend
  • ab: 06:41 | Welche Rolle Metriken im Einkauf spielen
  • ab: 10:30 | Wie Einkaufsteams zusammengesetzt werden
  • ab: 11:37 | RFP vs. MVP – was passt zum Unternehmen?
  • ab: 17:02 | So erstellst Du sinnvolle Timelines
  • ab: 24:24 | Timelime optimieren – Stakeholder managen
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Praxiseinblick: Einkaufsprozess bei Spryker
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Alles auf Anfang: so misst Du den Einkaufserfolg

Alle Episoden

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

#Digitalisierung 💻

|

Oktober 16, 2019

IT-Dienstleistungen erfolgreich einkaufen

Executive Summary

In dieser Folge geht es um kundenzentrierten Einkauf und die dahinter verborgenen Prozesse.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick, über kundenzentrierten Einkauf und MVP-orientierte Projekte. Du verstehst…

  • … wie ein erfolgreicher Einkauf strukturiert ist
  • … welche Metriken wichtig in der Projektumsetzung sind
  • … wie man Budgets in MVP-Prozessen optimiert
  • … wann ein RFP Sinn hat
  • … wie man kundenzentrierte Projekte plant
  • … wie man eine Timeline strukturiert
  • … welche Rolle Berater spielen können

Im Innovate Or Die Podcast werden diese Themen rund um kundenzentrierten Einkauf behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 03:05 | Diese Vorüberlegungen sind entscheidend
  • ab: 06:41 | Welche Rolle Metriken im Einkauf spielen
  • ab: 10:30 | Wie Einkaufsteams zusammengesetzt werden
  • ab: 11:37 | RFP vs. MVP – was passt zum Unternehmen?
  • ab: 17:02 | So erstellst Du sinnvolle Timelines
  • ab: 24:24 | Timelime optimieren – Stakeholder managen
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Praxiseinblick: Einkaufsprozess bei Spryker
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Alles auf Anfang: so misst Du den Einkaufserfolg

Alle Folgen

#Digitalisierung 💻

als Playlist

Über das Format

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: