Deep Dive

#

46

Wie die Lufthansa das digitale Neugeschäft aufbaut

digital kompakt, Joel Kaczmarek, Podcast, Lufthansa, Gleb Tritus

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Podcasts sprechen wir mit Gleb Tritus, Geschäftsführer des Lufthansa Innovation HUB, über die Digitalisierungsstrategien der Luftfahrtbranche.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Digitalisierung der Luftfahrtbranche. Du verstehst…

  • …weshalb die Luftfahrtbranche lange Zeit von der Digitalisierung verschont blieb
  • …wie das digitale Neugeschäft der Lufthansa aufgebaut ist
  • …warum es besser ist, das Kerngeschäft und das digitale Neugeschäft zu trennen
  • …wie der digitale Wandel in einem Großkonzern gelingt
  • …welche Startups im Fokus der Lufthansa sind
  • …warum die Lufthansa mit dem Innovation Hub nach Asien expandiert
  • …wie sich die Luftfahrtbranche entwickeln wird

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um die Digitalisierung der Lufthansa behandelt:

  • ab 00:00 Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:37 Was genau ist der Lufthansa Innovation Hub?
  • ab 11:58 Darum gerät die Aviation Branche langsam unter Druck
  • ab 21:36 Der digitale Fokus der Lufthansa
  • ab 29:32 So ist der Lufthansa Innovation Hub aufgebaut und organsiert
  • ab 33:56 Diese Ziele verfolgt die Lufthansa mit dem HUB
  • ab 42:15 Diese drei Dinge sind für den digitalen Kulturwandel nötig
  • ab 54:26 Talente finden – Talente halten
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wovor hat ein Konzern wie die Lufthansa respekt?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | StartUps, die für Lufthansa interessant sind

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Deep Dive

#

46

Wie die Lufthansa das digitale Neugeschäft aufbaut

digital kompakt, Joel Kaczmarek, Podcast, Lufthansa, Gleb Tritus

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Podcasts sprechen wir mit Gleb Tritus, Geschäftsführer des Lufthansa Innovation HUB, über die Digitalisierungsstrategien der Luftfahrtbranche.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Digitalisierung der Luftfahrtbranche. Du verstehst…

  • …weshalb die Luftfahrtbranche lange Zeit von der Digitalisierung verschont blieb
  • …wie das digitale Neugeschäft der Lufthansa aufgebaut ist
  • …warum es besser ist, das Kerngeschäft und das digitale Neugeschäft zu trennen
  • …wie der digitale Wandel in einem Großkonzern gelingt
  • …welche Startups im Fokus der Lufthansa sind
  • …warum die Lufthansa mit dem Innovation Hub nach Asien expandiert
  • …wie sich die Luftfahrtbranche entwickeln wird

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um die Digitalisierung der Lufthansa behandelt:

  • ab 00:00 Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:37 Was genau ist der Lufthansa Innovation Hub?
  • ab 11:58 Darum gerät die Aviation Branche langsam unter Druck
  • ab 21:36 Der digitale Fokus der Lufthansa
  • ab 29:32 So ist der Lufthansa Innovation Hub aufgebaut und organsiert
  • ab 33:56 Diese Ziele verfolgt die Lufthansa mit dem HUB
  • ab 42:15 Diese drei Dinge sind für den digitalen Kulturwandel nötig
  • ab 54:26 Talente finden – Talente halten
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wovor hat ein Konzern wie die Lufthansa respekt?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | StartUps, die für Lufthansa interessant sind

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Suche etwas
Schliessen