#Unternehmertum 🧠

|

November 10, 2017

"Amazon als Bombenbauer" und was sich daraus lernen lässt

Executive Summary

Bei ihrem Krisen-Podcast „Mayday!“ sprechen Marcus Johst und Joel Kaczmarek über PR-Krisen und wie sich diese lösen lassen könnten. Anhand konkreter Anlässe zeigen sie so Lösungen und Strategien auf. In der ersten Folge sprechen sie über die jüngste Amazon-Krise und führen aus, wie und warum eine solche Krise entstehen kann und was andere Unternehmen daraus lernen können.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
55%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Amazons Krisenthema. Du verstehst…

  • …wie Krisenkommunikation funktioniert
  • …worauf es bei guter PR-Kommunikation ankommt
  • …wie sich Kommunikationsprobleme mit den Medien lassen
  • …wie eine Gegenstrategie für Krisen-PR aufgebaut sein kann

Kapitel

Im Mayday! Podcast werden diese Themen rund um Amazons Krisenthema behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 02:56 | Ist die unternehmerische Krise eigentlich eher eine politische?
  • ab 05:45 | Wenn aus Produkttests negative Schlagzeilen werden
  • ab 12:43 | Was tun, wenn es brennt? Strategien in der Krise.
  • ab 15:17 | Wie bereitet man eine strategische Krisenkommunikation vor?
  • ab 18:57 | Wie findet man die Leichen im eigenen Medienkeller?
  • BONUS (nur für Patreon-Abonnenten) | Krisenprävention und taktische Kommunikation (nur Patreon-Nutzer)

Alle Episoden

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

#Unternehmertum 🧠

|

November 10, 2017

"Amazon als Bombenbauer" und was sich daraus lernen lässt

Executive Summary

Bei ihrem Krisen-Podcast „Mayday!“ sprechen Marcus Johst und Joel Kaczmarek über PR-Krisen und wie sich diese lösen lassen könnten. Anhand konkreter Anlässe zeigen sie so Lösungen und Strategien auf. In der ersten Folge sprechen sie über die jüngste Amazon-Krise und führen aus, wie und warum eine solche Krise entstehen kann und was andere Unternehmen daraus lernen können.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
55%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Amazons Krisenthema. Du verstehst…

  • …wie Krisenkommunikation funktioniert
  • …worauf es bei guter PR-Kommunikation ankommt
  • …wie sich Kommunikationsprobleme mit den Medien lassen
  • …wie eine Gegenstrategie für Krisen-PR aufgebaut sein kann

Im Mayday! Podcast werden diese Themen rund um Amazons Krisenthema behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 02:56 | Ist die unternehmerische Krise eigentlich eher eine politische?
  • ab 05:45 | Wenn aus Produkttests negative Schlagzeilen werden
  • ab 12:43 | Was tun, wenn es brennt? Strategien in der Krise.
  • ab 15:17 | Wie bereitet man eine strategische Krisenkommunikation vor?
  • ab 18:57 | Wie findet man die Leichen im eigenen Medienkeller?
  • BONUS (nur für Patreon-Abonnenten) | Krisenprävention und taktische Kommunikation (nur Patreon-Nutzer)

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: