E-Commerce Crossover

#

5

Die digitale Selbstfindung von MediaMarktSaturn

Joel Kaczmarek, Jochen Krisch, Alexander Graf, E-Commerce, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge behandeln wir das Thema Consumer Electronics und insbesondere die MediaMarktSaturn Retail Group sowie die dahinter stehende Holding Ceconomy und welche Online-Strategie der Einzelhandels-Gigant verfolgt.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

  • …woran es liegen könnte, dass der Online-Umsatz des Handelsriesen nicht wachsen will
  • …etwas zur Konkurrenz wie Amazon, Cyberport, Conrad, etc. und wie MediaMarktSaturn sich behaupten will
  • …welche Rolle die Streitigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Ceconomy in der ganzen Geschichte spielen
  • …was der neue CEO Pieter Haas plant

Kapitel

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um MediaMarktSaturn behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 05:08 | Online versus stationär – welche Strategie verfolgt MediaMarktSaturn?
  • ab 10:38 | Bestbuy – kann das US-Unternehmen als Vorbild dienen?
  • ab 21:06 | Die Rolle der Customer Experience im Elektronikhandel
  • ab 28:51 | Kann man das Bestbuy-Modell wirklich auf MediaMarktSaturn übertragen?
  • ab 37:15 | Kundenbindung und Loyaltyprogramme
  • ab 42:56 | Wie funktioniert die Vermarktungsstrategie bei MediaMarktSaturn?
  • ab 46:07 | Die Innovationspipeline der Media-Saturn Holding
  • ab 50:34 | Erich Kellerhals, Ceconomy und der Streit hinter der Metro-Abspaltung
  • ab 53:52 | Kann Media-Saturn sein Onlinegeschäft durch Zukäufe und Beteiligungen retten?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wettbewerbssituation und Private Equity-Möglichkeiten

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

E-Commerce Crossover

#

5

Die digitale Selbstfindung von MediaMarktSaturn

Joel Kaczmarek, Jochen Krisch, Alexander Graf, E-Commerce, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge behandeln wir das Thema Consumer Electronics und insbesondere die MediaMarktSaturn Retail Group sowie die dahinter stehende Holding Ceconomy und welche Online-Strategie der Einzelhandels-Gigant verfolgt.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

  • …woran es liegen könnte, dass der Online-Umsatz des Handelsriesen nicht wachsen will
  • …etwas zur Konkurrenz wie Amazon, Cyberport, Conrad, etc. und wie MediaMarktSaturn sich behaupten will
  • …welche Rolle die Streitigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Ceconomy in der ganzen Geschichte spielen
  • …was der neue CEO Pieter Haas plant

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um MediaMarktSaturn behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 05:08 | Online versus stationär – welche Strategie verfolgt MediaMarktSaturn?
  • ab 10:38 | Bestbuy – kann das US-Unternehmen als Vorbild dienen?
  • ab 21:06 | Die Rolle der Customer Experience im Elektronikhandel
  • ab 28:51 | Kann man das Bestbuy-Modell wirklich auf MediaMarktSaturn übertragen?
  • ab 37:15 | Kundenbindung und Loyaltyprogramme
  • ab 42:56 | Wie funktioniert die Vermarktungsstrategie bei MediaMarktSaturn?
  • ab 46:07 | Die Innovationspipeline der Media-Saturn Holding
  • ab 50:34 | Erich Kellerhals, Ceconomy und der Streit hinter der Metro-Abspaltung
  • ab 53:52 | Kann Media-Saturn sein Onlinegeschäft durch Zukäufe und Beteiligungen retten?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wettbewerbssituation und Private Equity-Möglichkeiten

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen