#AI 🤖

|

März 9, 2020

Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution

Executive Summary

In dieser Folge geht es um KI im Online Marketing: Was ist ein Multitouch Attribution Algorithmus? Wie kann man ihn gezielt für das Performance-Marketing einsetzen? KI-Experte János Moldvay erklärt, wie das geht.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
75%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1)…wie KI das Online Marketing verändert

2)…welche Daten für die Customer Journey relevant sind

3)…wie Multitouch Attribution funktioniert

4)…wie KI hilft, genauere Marketingentscheidungen zu treffen

Kapitel

Im „AI unplugged“-Podcast werden diese Themen rund um Künstliche Intelligenz behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 03:12 | Überblick Attributionsmodelle im Marketing
  • ab: 10:28 | Wie funktioniert algorithmengestützte Attribution?
  • ab: 17:36 | Exkurs: Warum Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird
  • ab: 21:53 | Ende des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Beeinflussen sich verschiedene Marketing Algorithmen?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | So verändert KI das Profil des Marketing-Managers

Alle Episoden

Greetings human! Hier wirst du zur KI-Kenner:in. Leicht verständlich vermitteln Rasmus Rothe und Jasper Masemann regelmäßig Fachaspekte wie Deep Learning, Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co.

#AI 🤖

|

März 9, 2020

Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution

Executive Summary

In dieser Folge geht es um KI im Online Marketing: Was ist ein Multitouch Attribution Algorithmus? Wie kann man ihn gezielt für das Performance-Marketing einsetzen? KI-Experte János Moldvay erklärt, wie das geht.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
75%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1)…wie KI das Online Marketing verändert

2)…welche Daten für die Customer Journey relevant sind

3)…wie Multitouch Attribution funktioniert

4)…wie KI hilft, genauere Marketingentscheidungen zu treffen

Im „AI unplugged“-Podcast werden diese Themen rund um Künstliche Intelligenz behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab: 03:12 | Überblick Attributionsmodelle im Marketing
  • ab: 10:28 | Wie funktioniert algorithmengestützte Attribution?
  • ab: 17:36 | Exkurs: Warum Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird
  • ab: 21:53 | Ende des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Beeinflussen sich verschiedene Marketing Algorithmen?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | So verändert KI das Profil des Marketing-Managers

Alle Folgen

#AI 🤖

als Playlist

Über das Format

Greetings human! Hier wirst du zur KI-Kenner:in. Leicht verständlich vermitteln Rasmus Rothe und Jasper Masemann regelmäßig Fachaspekte wie Deep Learning, Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: