Medien Digital?!

#

12

|

Dezember 5, 2017

Paid Content und die Implikationen des Medienmarktes

Executive Summary

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über Paid Content im Medienumfeld, welche neuen Ansätze es für Medienmacher gibt und warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodelle wenig Zukunft haben.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Paid Content. Du verstehst…

  • …wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert
  • …welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt
  • …warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben
  • …welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt

Kapitel

Im Medien Digital?! Podcast werden diese Themen rund um Paid Content behandelt:

ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema

ab: 02:29 | Was ist Paid Content und welche Modelle gibt es?

ab: 07:37 | Die Penny-Gap-Problematik und Zahlungsbereitschaft

ab: 15:40 | Blendle, Laterpay & Co. – wie funktioniert Payment für Content?

ab: 23:35 | Googles AdBlocker – die Drohkulisse für Werbende im Jahr 2018?

Bonuskapitel für Patreon-Nutzer:

01 | Praxiswissen: Wie bringt man Nutzerinteresse und Zahlungsbereitschaft zusammen?

02 | Die Relevanz von Marken bei Content-Anbietern

Alle Episoden

Deine Tageszeitung 06:00 Uhr im Briefkasten und 20:00 Uhr mit versammelter Familie der Tagesschaumelodie lauschen? Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien gespült haben, aber heute gähnende Leere auftun. Was also tun? Medienexpertin Katja Nettesheim zeigt dir, wie die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft aussehen und wie ihr die Herausforderungen auf dem Weg dorthin meistert.

digital kompakt, Amazon Music

Medien Digital?!

#

12

|

Dezember 5, 2017

Paid Content und die Implikationen des Medienmarktes

Executive Summary

Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über Paid Content im Medienumfeld, welche neuen Ansätze es für Medienmacher gibt und warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodelle wenig Zukunft haben.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
65%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Paid Content. Du verstehst…

  • …wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert
  • …welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt
  • …warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben
  • …welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt

Im Medien Digital?! Podcast werden diese Themen rund um Paid Content behandelt:

ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema

ab: 02:29 | Was ist Paid Content und welche Modelle gibt es?

ab: 07:37 | Die Penny-Gap-Problematik und Zahlungsbereitschaft

ab: 15:40 | Blendle, Laterpay & Co. – wie funktioniert Payment für Content?

ab: 23:35 | Googles AdBlocker – die Drohkulisse für Werbende im Jahr 2018?

Bonuskapitel für Patreon-Nutzer:

01 | Praxiswissen: Wie bringt man Nutzerinteresse und Zahlungsbereitschaft zusammen?

02 | Die Relevanz von Marken bei Content-Anbietern

Alle Folgen

Medien Digital?!

als Playlist

Alle Episoden

Medien Digital?!

Über das Format

Deine Tageszeitung 06:00 Uhr im Briefkasten und 20:00 Uhr mit versammelter Familie der Tagesschaumelodie lauschen? Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien gespült haben, aber heute gähnende Leere auftun. Was also tun? Medienexpertin Katja Nettesheim zeigt dir, wie die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft aussehen und wie ihr die Herausforderungen auf dem Weg dorthin meistert.

Suche etwas
Schliessen

Plattform nicht dabei?

RSS-Feed

Kopiere diese URL und füge sie in deiner Podcast-App hinzu:​

Direkt reinhören: