#Remote_Work 🏠

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März 23, 2020

Leadershipskills für Remote Work

Executive Summary

Heute starten wir zu einer dreiteiligen Serie zum Thema digitale Führung in einer Remote Organisation. Im ersten Teil geht es darum, wie man Teams remote führen kann und welche Anforderungen das an die Kommunikation stellt. Wir nehmen in den Fokus, wie sich Probleme managen lassen und welche Meeting Strukturen notwendig sind. Folge 2 behandelt die Frage, wie Leader Vertrauen aufbauen, in der dritten Folge zeigen wir, was eine digitale Organisation mitbringen muss, um das Team remote zu entwickeln.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
45%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Remote Work. Du verstehst…

  • …welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte
  • …was können Führungskräfte vom Team erwarten
  • …wie lassen sich Probleme und Spannungen remote managen
  • …welche Meetingstrukturen sich für digitale Führung eignen
  • …warum digitale Kommunikation klarer sein muss, als offline

 

Kapitel

  • ab 00:00 | Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
  • ab 02:16 | Kommunikationsverhalten einer Führungskraft für Remote Teams
  • ab 07:19 | Technologiefaktoren bei digitaler Kommunikation
  • ab 09:14 | Erwartungsmanagement für Remote Work
  • ab 11:46 | Die Rolle von Kontrollwahn und Transparenz bei verteilten Teams
  • ab 13:16 | Meeting-Strukturen im Remote Work
Remote Work ist nicht einfach Home Office: Hier lernst du, wie Remote Work wirklich funktioniert und bekommst viele Praxistipps von Experten und Unternehmern. Besonders in Zeiten von Corona möchten wir mit diesem „Remote Work” gerade digital unerfahrene Firmen mit konkreten Handlungstipps unterstützen.

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März 23, 2020

Leadershipskills für Remote Work

Executive Summary

Heute starten wir zu einer dreiteiligen Serie zum Thema digitale Führung in einer Remote Organisation. Im ersten Teil geht es darum, wie man Teams remote führen kann und welche Anforderungen das an die Kommunikation stellt. Wir nehmen in den Fokus, wie sich Probleme managen lassen und welche Meeting Strukturen notwendig sind. Folge 2 behandelt die Frage, wie Leader Vertrauen aufbauen, in der dritten Folge zeigen wir, was eine digitale Organisation mitbringen muss, um das Team remote zu entwickeln.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
45%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Remote Work. Du verstehst…

  • …welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte
  • …was können Führungskräfte vom Team erwarten
  • …wie lassen sich Probleme und Spannungen remote managen
  • …welche Meetingstrukturen sich für digitale Führung eignen
  • …warum digitale Kommunikation klarer sein muss, als offline

 

  • ab 00:00 | Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
  • ab 02:16 | Kommunikationsverhalten einer Führungskraft für Remote Teams
  • ab 07:19 | Technologiefaktoren bei digitaler Kommunikation
  • ab 09:14 | Erwartungsmanagement für Remote Work
  • ab 11:46 | Die Rolle von Kontrollwahn und Transparenz bei verteilten Teams
  • ab 13:16 | Meeting-Strukturen im Remote Work

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Über das Format

Remote Work ist nicht einfach Home Office: Hier lernst du, wie Remote Work wirklich funktioniert und bekommst viele Praxistipps von Experten und Unternehmern. Besonders in Zeiten von Corona möchten wir mit diesem „Remote Work” gerade digital unerfahrene Firmen mit konkreten Handlungstipps unterstützen.

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