Leadershipskills für Remote Work | Remote Work #2

23. März 2020 Podcasts 0
Leadershipskills für Remote Work | Remote Work  #2

In unserem Podcast Remote Work spricht Joël Kaczmarek mit Experten und Unternehmern darüber, wie sich Telearbeit richtig umsetzen lässt und worauf es dabei ankommt. Er diskutiert Tools, Techniken und Tricks rund um Aspekte beim Home Office und beschreibt die wichtigsten Merkmale einer Organisation mit Remote Work. Remote Work #2 macht den Auftakt zu einer dreiteiligen Serie, die beleuchtet, wie Führungskräfte Probleme remote managen, welche Meeting Strukturen sich eigenen, so dass das Team optimal unterstützt wird. Denn digitales Leadership stellt besondere Anforderungen an Führungspersonen und erfordert andere kommunikative Fähigkeiten.

  • Wie Führungskräfte auch Remote ein starkes Team bauen

    Home Office ist etwas anderes als Remote Work und erfordert andere Kompetenzen an Mitarbeiter und Führungskräfte. Ahmet Acar (Bleib im Haus) berät Unternehmen zur Digitalisierung und ist Experte im Bereich Remote Work. Gemeinsam mit Joel nimmt er in den nächsten drei Folgen das Thema Leadership in Remote Organisationen in den Fokus. Auf diese Themen könnt Ihr Euch freuen:

    1. Kommunikation für Remote Führung
    2. Teamspirit und Vertrauen aufbauen
    3. Digitales Leadership organisieren und Mitarbeiter fördern

     

  • Darum solltest Du reinhören

    Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Remote Work. Du verstehst…

    • …welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte
    • …was können Führungskräfte vom Team erwarten
    • …wie lassen sich Probleme und Spannungen remote managen
    • …welche Meetingstrukturen sich für digitale Führung eignen
    • …warum digitale Kommunikation klarer sein muss, als offline

    Last, but not least: Nach dieser Folge weißt Du, wie Du Dein Team über große Entfernungen zusammenhältst.

  • Darüber sprechen wir

    Im Remote Podcast werden diese Themen rund um Remote Work behandelt:

      • ab: 00:00 | Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
      • ab: 02:16 | Kommunikationsverhalten einer Führungskraft für Remote Teams
      • ab: 07:19 | Technologiefaktoren bei digitaler Kommunikation
      • ab: 09:14 | Erwartungsmanagement für Remote Work
      • ab: 11:46 | Die Rolle von Kontrollwahn und Transparenz bei verteilten Teams
      • ab: 13:16 | Meeting-Strukturen im Remote Work

Dauer: 18 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf Podigee verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Bildmaterial: digital kompakt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.