#Unternehmertum 🧠

|

Juni 9, 2016

Roman Kirsch über das komplexe Geschäftsmodell von Lesara

Executive Summary

Lesara ist eines der spannendsten deutschen E-Commerce-Unternehmen dieser Tage und hat für sich eine ganz spezifische Positionierungsstrategie gewählt. Im Unternehmer-Podcast Deep Dive führt Gründer und Geschäftsführer Roman Kirsch aus, welche Mechaniken sich damit verbinden, wo das Unternehmen steht und wie er die Strategie von Lesara verfasst hat.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
95%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1) …was genau Lesara anders macht als andere Fast-Fashion-Anbieter

2) …Wichtiges über das Sourcen von Produkten in China

3) …wie Lesara mit Mobile-Commerce-Elementen arbeitet

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen zu Lesara behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung von Lesara
  • ab 04:45 | Wie sourct man Produkte in China?
  • ab 11:09 | Die datengetriebene Produktauswahl von Lesara
  • ab 17:30 | Mobile Commerce und was es zu beachten gilt
  • ab 24:05 | Kennzahlen: Marge, Retouren, Warenkörbe, Wiederkäufe
  • ab 29:22 | Markenbildung und Leadeinkauf
  • ab 36:18 | Der Wettbewerb von Lesara
  • ab 38:50 | Der soziale Faktor von Sourcing in China
  • ab 44:56 | Investoren und Finanzierungsaspekte

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

#Unternehmertum 🧠

|

Juni 9, 2016

Roman Kirsch über das komplexe Geschäftsmodell von Lesara

Executive Summary

Lesara ist eines der spannendsten deutschen E-Commerce-Unternehmen dieser Tage und hat für sich eine ganz spezifische Positionierungsstrategie gewählt. Im Unternehmer-Podcast Deep Dive führt Gründer und Geschäftsführer Roman Kirsch aus, welche Mechaniken sich damit verbinden, wo das Unternehmen steht und wie er die Strategie von Lesara verfasst hat.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
95%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1) …was genau Lesara anders macht als andere Fast-Fashion-Anbieter

2) …Wichtiges über das Sourcen von Produkten in China

3) …wie Lesara mit Mobile-Commerce-Elementen arbeitet

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen zu Lesara behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung von Lesara
  • ab 04:45 | Wie sourct man Produkte in China?
  • ab 11:09 | Die datengetriebene Produktauswahl von Lesara
  • ab 17:30 | Mobile Commerce und was es zu beachten gilt
  • ab 24:05 | Kennzahlen: Marge, Retouren, Warenkörbe, Wiederkäufe
  • ab 29:22 | Markenbildung und Leadeinkauf
  • ab 36:18 | Der Wettbewerb von Lesara
  • ab 38:50 | Der soziale Faktor von Sourcing in China
  • ab 44:56 | Investoren und Finanzierungsaspekte

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: