Deep Dive Wissen #16: Automatisierung des Kundensupports mit Chatbots

18. Dezember 2018 Podcasts 0
Deep Dive Wissen #16: Automatisierung des Kundensupports mit Chatbots

In seinem Experten-Podcast Deep Dive Wissen spricht digital kompakt regelmäßig mit versierten Experten zu Digitalthemen. In dieser Folge haben wir den Chatbot-Experten Erik Pfannmöller zu Gast, der während unseres Tech Breakfasts die wichtigsten Funktionsweisen und Vorteile von Chatbots im Kundensupport erklärt.

Was kann automatisierter Kundensupport?

„Wie automatisiere ich meinen Kundendienst mit Chatbots?“. Was zeichnet Chatbots aus und wie funktionieren Chatbots im Businessumfeld? Was macht Solvemate und was hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren gelernt? Im Rahmen unseres Tech Breakfasts gibt Erik Pfannmöller einen Überblick der wichtigsten Komponenten von Chatbots im Kundensupport.

Im Vortrag erklärt Erik, wie die Implementierung von Chatbots funktioniert und welche Lehren sich aus der Praxis herleiten ließen. Denn: 80% der Unternehmen beabsichtigen, Chatbots bis 2020 zu nutzen, um ihren Kundensupport zu automatisieren, aber es gibt eine Menge Verwirrung über Chatbots, wie sie funktionieren, wann sie Sinn machen, welche Typen es gibt und wie KI / maschinelles Lernen in ihnen angewendet wird.

Mit Erik Pfannmöller konnten wireinen Speaker mit breiter Praxiserfahrung gewinnen, der helfen wird, das Chatbot-Feld zu verstehen und seine Erfahrungen mit Solvemate auszutauschen. Erik ist CEO von Solvemate, das er 2015 gegründet hat. Solvemate ist eine SaaS-Lösung, bei der Unternehmen ihren eigenen virtuellen Agenten schulen können, um Endverbrauchern sofortigen Self-Service-Support zu ermöglichen.

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um Chatbots im Kundensupport behandelt (Links führen direkt zum Track):

Wenn du Unterstützer von digital kompakt auf Patreon wirst, hast du die Möglichkeit, extralange Podcasts ohne Werbung von uns zu bekommen 😍

Mit viel 💛 bei Rent24 produziert.

digital kompakt Patreon

Dauer: 37 Minuten

Abonnieren:

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Links zum Thema:

Vorherige Ausgaben:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Unternehmer-Podcasts Deep Dive

Bildmaterial: digital kompakt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.