#Unternehmertum 🧠

|

Februar 5, 2019

Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Wissen Podcasts sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, ĂŒber das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick ĂŒber Marketingmöglichkeiten und Werbung auf Spotify. Du verstehst


  • Warum Audiowerbung alles andere als tot ist.
  • Was einen gelungenen Audiospot ausmacht.
  • Warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen.
  • Wie hoch der Mindesteinsatz fĂŒr Werbung auf Spotify ist.
  • Was es mit „Spotify AdStudios“ auf sich hat und warum das besonders fĂŒr Startups interessant sein könnte.

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen rund um Werbung auf Spotify behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und EinfĂŒhrung ins Thema
  • ab 08:45 | HintergrĂŒnde zu Werbung auf Spotify
  • ab 13:31 | Funktioniert Spotify-Werbung auch fĂŒr Startups?
  • ab 18:28 | Werbespendings, Awareness und AdBlocker auf Spotify
  • ab 22:50 | Was macht einen guten Audiospot aus?
  • ab 31:44 | Audiowerbung fĂŒr Startups und programmatisches Targeting
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Attribution, Effektmessung und andere Problematiken
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick: Welche Neuerungen fĂŒr Werbekunden plant Spotify?

Alle Episoden

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob KryptowĂ€hrung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: FĂŒr dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natĂŒrlich Erfahrungen aus der Praxis.

#Unternehmertum 🧠

|

Februar 5, 2019

Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Wissen Podcasts sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, ĂŒber das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick ĂŒber Marketingmöglichkeiten und Werbung auf Spotify. Du verstehst


  • Warum Audiowerbung alles andere als tot ist.
  • Was einen gelungenen Audiospot ausmacht.
  • Warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen.
  • Wie hoch der Mindesteinsatz fĂŒr Werbung auf Spotify ist.
  • Was es mit „Spotify AdStudios“ auf sich hat und warum das besonders fĂŒr Startups interessant sein könnte.

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen rund um Werbung auf Spotify behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und EinfĂŒhrung ins Thema
  • ab 08:45 | HintergrĂŒnde zu Werbung auf Spotify
  • ab 13:31 | Funktioniert Spotify-Werbung auch fĂŒr Startups?
  • ab 18:28 | Werbespendings, Awareness und AdBlocker auf Spotify
  • ab 22:50 | Was macht einen guten Audiospot aus?
  • ab 31:44 | Audiowerbung fĂŒr Startups und programmatisches Targeting
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Attribution, Effektmessung und andere Problematiken
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick: Welche Neuerungen fĂŒr Werbekunden plant Spotify?

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob KryptowĂ€hrung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: FĂŒr dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natĂŒrlich Erfahrungen aus der Praxis.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: