Deep Dive Wissen #17: Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

05. Februar 2019 Podcasts 3
Deep Dive Wissen #17: Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

In seinem Experten-Podcast Deep Dive Wissen spricht digital kompakt regelmäßig mit versierten Experten, um wertvolles Wissen, Praxiserfahrungen und Tipps für Unternehmer abzuleiten. In dieser Folge sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, über das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.

  • Sven Bieber über Spotify-Werbung

    Spotify, Smart-Speaker, Audiowerbung und Programmatic Advertising sind derzeit in aller Munde. Ein Mann, der all das in sich vereint und dazu noch auf über zehn erfolgreiche Jahre in der Radiovermarktung zurückblicken kann, ist Sven Bieber. Seit März 2018 ist der gebürtige Kölner der neue Sales-Direktor für den schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify.

    Mit Sven sprechen wir im Podcast darüber, warum es sich insbesondere für Marketer lohnen kann, sich jetzt mit Audiowerbung und Programmatic Advertising zu beschäftigen. Nicht zuletzt durch die massive Entwicklung von Smart Speakern und den sich verändernden Hörgewohnheiten der Nutzer tun sich schon jetzt vollkommen unerschlossene Wege des programmatischen Targetings auf. Lokal ausgesteuerte und personalisierte Audiospots, native Einbindung von Brands und Produkten in den auditiven Content und neue Erfolgs- und Wirkungsmessmethoden verändern den Markt für auditives Marketing massiv.

  • Darum solltest Du reinhören

    Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Marketingmöglichkeiten und Werbung auf Spotify. Du verstehst…

    • Warum Audiowerbung alles andere als tot ist.
    • Was einen gelungenen Audiospot ausmacht.
    • Warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen.
    • Wie hoch der Mindesteinsatz für Werbung auf Spotify ist.
    • Was es mit “Spotify AdStudios” auf sich hat und warum das besonders für Startups interessant sein könnte.

    Last, but not least: Nach dieser Folge weißt Du, warum es sich lohnen kann, sich jetzt mit Audiowerbung zu befassen.

  • Darüber sprechen wir mit Sven Bieber

    Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um Werbung auf Spotify behandelt (Links führen zum Track):

    Hä? Bonus? – ganz einfach, wenn du Unterstützer von digital kompakt auf Patreon wirst, hast du die Möglichkeit, extralange Podcasts ohne Werbung von uns zu bekommen 😍.

Dauer: 40 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Bildmaterial: digital kompakt


3 Gedanken zu “Deep Dive Wissen #17: Wie funktioniert Werbung auf Spotify?s”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.