Deep Dive Wissen

#

17

Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

Sven Bieber, Spotify Werbung, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Wissen Podcasts sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, über das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Marketingmöglichkeiten und Werbung auf Spotify. Du verstehst…

  • Warum Audiowerbung alles andere als tot ist.
  • Was einen gelungenen Audiospot ausmacht.
  • Warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen.
  • Wie hoch der Mindesteinsatz für Werbung auf Spotify ist.
  • Was es mit „Spotify AdStudios“ auf sich hat und warum das besonders für Startups interessant sein könnte.

Kapitel

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um Werbung auf Spotify behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 08:45 | Hintergründe zu Werbung auf Spotify
  • ab 13:31 | Funktioniert Spotify-Werbung auch für Startups?
  • ab 18:28 | Werbespendings, Awareness und AdBlocker auf Spotify
  • ab 22:50 | Was macht einen guten Audiospot aus?
  • ab 31:44 | Audiowerbung für Startups und programmatisches Targeting
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Attribution, Effektmessung und andere Problematiken
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick: Welche Neuerungen für Werbekunden plant Spotify?

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

Deep Dive Wissen

#

17

Wie funktioniert Werbung auf Spotify?

Sven Bieber, Spotify Werbung, Podcast

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge unseres Deep Dive Wissen Podcasts sprechen wir mit Sven Bieber, Head of Ad Sales von Spotify Deutschland, über das Revival auditiver Werbeformen und die Wirksamkeit von Audiospots auf Musikstreaming-Plattformen wie Spotify.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Marketingmöglichkeiten und Werbung auf Spotify. Du verstehst…

  • Warum Audiowerbung alles andere als tot ist.
  • Was einen gelungenen Audiospot ausmacht.
  • Warum das Image der Radiowerbung so schlecht ist, obwohl die Wachstumsraten das Gegenteil belegen.
  • Wie hoch der Mindesteinsatz für Werbung auf Spotify ist.
  • Was es mit „Spotify AdStudios“ auf sich hat und warum das besonders für Startups interessant sein könnte.

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um Werbung auf Spotify behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 08:45 | Hintergründe zu Werbung auf Spotify
  • ab 13:31 | Funktioniert Spotify-Werbung auch für Startups?
  • ab 18:28 | Werbespendings, Awareness und AdBlocker auf Spotify
  • ab 22:50 | Was macht einen guten Audiospot aus?
  • ab 31:44 | Audiowerbung für Startups und programmatisches Targeting
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Attribution, Effektmessung und andere Problematiken
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick: Welche Neuerungen für Werbekunden plant Spotify?

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

Suche etwas
Schliessen