#E_Commerce 🛒

|

Januar 30, 2018

Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs

Executive Summary

In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel, Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen verschickt. 

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

  • …etwas über die konsequent datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens
  • …mit Hilfe welcher Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll
  • …etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix
  • …etwas zum Wettbewerbsumfeld und möglicher Internationalisierungsstrategien

Kapitel

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um Stitch Fix behandelt:

  • 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • 03:31 | Das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix
  • 11:41 | Wie funktioniert die Lead Generation bei Stitch Fix?
  • 16:48 | Wie kann Stitch Fix nach dem IPO wachsen?
  • 26:12 | Das durchdachte Preis- und Gebührenkonstrukt des Modeversenders
  • 29:21 | Das nationale und internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix
  • 35:28 | Die strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz
  • 41:34 | Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden?
  • 43:26 | Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll sein?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Welche Ausbaustufen sind bei Stitch Fix perspektivisch denkbar?

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce 🛒

|

Januar 30, 2018

Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs

Executive Summary

In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel, Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen verschickt. 

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

  • …etwas über die konsequent datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens
  • …mit Hilfe welcher Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll
  • …etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix
  • …etwas zum Wettbewerbsumfeld und möglicher Internationalisierungsstrategien

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um Stitch Fix behandelt:

  • 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • 03:31 | Das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix
  • 11:41 | Wie funktioniert die Lead Generation bei Stitch Fix?
  • 16:48 | Wie kann Stitch Fix nach dem IPO wachsen?
  • 26:12 | Das durchdachte Preis- und Gebührenkonstrukt des Modeversenders
  • 29:21 | Das nationale und internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix
  • 35:28 | Die strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz
  • 41:34 | Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden?
  • 43:26 | Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll sein?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Welche Ausbaustufen sind bei Stitch Fix perspektivisch denkbar?

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: