Ein Insider erklärt Gewinnerstrategien für den Apple Store

13. April 2020, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Die ersten 5 Jahre hat er das Marketing für iTunes geführt, danach den App Store in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet. Nun hat Tom Sadowski das Buch „App Store Confidential“ veröffentlicht und verrät uns im Podcast, wie die Funktionsweise dieses so wichtig gewordenen Ökosystems eigentlich funktioniert.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 69%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie es hinter den Kulissen von Apple ist ...wie der App Store aufgebaut ist ...was zu mehr Sichtbarkeit im App Store beiträgt ...Dos and Dont's des App Business

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:19) Blick hinter die Kulissen bei Apple (00:11:38) Deep Dive: App Markt (00:24:31) Die Segmentierung des APP Marktes (00:30:41) App Store: Discovery und andere Features (00:35:56) Wie funktioniert die Kuratierung im APP Store (00:38:26) Wie hat Apple den Markt verändert? (00:43:07) Dos and Don'ts des App Business

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Software

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Technologie: Software und IT sind ja mittlerweile allgegenwärtig geworden und durchdringen als erfolgskritischer Faktor praktisch jeden Geschäftsbereich. Gleichzeitig stellen Software und IT dennoch für viele Entscheider:innen eine Black Box dar, die sie mehr schlecht als recht verstehen. Um diesen Missstand zu beenden spricht Joel regelmäßig mit Johannes Schaback (inzwischen CTO bei SumUp) über IT-Themen und Technologietrends. Regelmäßig werden sie dabei von bekannten, kompetenten Akteuren der Technologiewelt besucht und dabei unterstützt, technische Themen möglichst leicht verständlich und anhand konkreter Praxisbeispiele zu vermitteln.