The Art of Customer Service

#

14

|

Dezember 9, 2020

Myth Busters: Harte Fakten zu Chatbots

Executive Summary

Jens Leucke ist zu Gast bei Solvemate-Gründer Erik Pfannmöller. Jens ist Country Manager für die DACH Region bei Freshworks und der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Automatisierung von Kundenservice geht. Unsere beiden Experten sprechen darüber, welche Vorteile von Chatbots und welche Best Practices es bei der Einführung bei der Arbeit mit und am Chatbot zu beachten gilt. Dabei betrachten sie 5 Mythen, die rund um Chatbots kursieren und erörtern ihren Wahrheitsgehalt.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Bedeutung von Chatbots.

Du erfährst…

  • …von Experten, was guten Kundenservice eigentlich ausmacht
  • …mit welchen Tools du deinen Kunden eine optimale Service-Experience lieferst
  • …was Fakten sind, und was sind nur Gerüchte rund um Chatbots
  • …verschiedene Usecases von Chatbots
  • …welche Ressourcen du zum Betrieb eines Chatbots benötigst
  • …die Schritte von der Idee zum Launch eines Chatbots
  • …welche Verwendung Chatbots in führenden Unternehmen finden
  • …wie Chatbots in Zukunft eingesetzt werden könnten

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um den Einsatz von Chatbots im Kundenservice behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 08:33 | Verschiedene Usecases von Chatbots
  • ab 12:29 | Von der Idee zum Launch eines Chatbots
  • ab 17:18 | Welche Ressourcen du zum Betrieb eines Chatbots benötigst
  • ab 22:53 | Empathie oder Technologie?
  • ab 27:33 | Wird der Chatbot den Agenten ersetzen?
  • ab 37:19 | Wie sich die Entwicklung von Chatbots in Zukunft gestalten wird

 

Alle Episoden

Du wirst verbunden… Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Für erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von „The Art of Customer Service”. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannmöller und seinen Gästen. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. Für weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

digital kompakt, Amazon Music

The Art of Customer Service

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Dezember 9, 2020

Myth Busters: Harte Fakten zu Chatbots

Executive Summary

Jens Leucke ist zu Gast bei Solvemate-Gründer Erik Pfannmöller. Jens ist Country Manager für die DACH Region bei Freshworks und der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Automatisierung von Kundenservice geht. Unsere beiden Experten sprechen darüber, welche Vorteile von Chatbots und welche Best Practices es bei der Einführung bei der Arbeit mit und am Chatbot zu beachten gilt. Dabei betrachten sie 5 Mythen, die rund um Chatbots kursieren und erörtern ihren Wahrheitsgehalt.

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  • …von Experten, was guten Kundenservice eigentlich ausmacht
  • …mit welchen Tools du deinen Kunden eine optimale Service-Experience lieferst
  • …was Fakten sind, und was sind nur Gerüchte rund um Chatbots
  • …verschiedene Usecases von Chatbots
  • …welche Ressourcen du zum Betrieb eines Chatbots benötigst
  • …die Schritte von der Idee zum Launch eines Chatbots
  • …welche Verwendung Chatbots in führenden Unternehmen finden
  • …wie Chatbots in Zukunft eingesetzt werden könnten

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um den Einsatz von Chatbots im Kundenservice behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 08:33 | Verschiedene Usecases von Chatbots
  • ab 12:29 | Von der Idee zum Launch eines Chatbots
  • ab 17:18 | Welche Ressourcen du zum Betrieb eines Chatbots benötigst
  • ab 22:53 | Empathie oder Technologie?
  • ab 27:33 | Wird der Chatbot den Agenten ersetzen?
  • ab 37:19 | Wie sich die Entwicklung von Chatbots in Zukunft gestalten wird

 

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Über das Format

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