#Customer_Service 📞

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November 20, 2020

Welche Karrieren gibt es im Kundenservice?

Executive Summary

Verglichen mit Entwicklern und Managern werden Kundenservice-Mitarbeiter leicht als notwendige Dreingabe abgestempelt. Ein Fehler, findet Romy von Roeder, VP People bei TIER Mobility. In diesem Podcast erklärt sie, warum der Kundenservice im Zentrum der Unternehmensführung stehen sollte und warum jeder Mitarbeiter von Erfahrungen als Kundenservice-Agent profitieren kann.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Bedeutung von Kundenservice im Unternehmen.

Du erfährst…

  • …was du von der Kunden-Interaktion lernen kannst
  • …wieso die meisten Mitarbeiter Kundenservice-Erfahrung sammeln sollten
  • …welche Eigenschaften ein Kundenservice-Agent haben sollte
  • …worauf du beim Hiring von Agenten achten musst
  • …wie lange es dauert im Kundenservice ein Gefühl für seine Kunden zu entwickeln
  • …wie du Mitarbeiter-Zufriedenheit und Arbeits-Effizienz unter einen Hut bekommst
  • …was das Unternehmen tun kann, um den Lernprozess seiner Agenten zu fördern
  • …welche Rolle Customer Service Shadowing spielt

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um die Bedeutung des Kundenservices im Unternehmen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:01 | Was macht einem Kundenservice-Agenten aus?
  • ab 09:11 | Mitarbeiter-Zufriedenheit vs Effizienz-Zahlen
  • ab 12:05 | Wie kann das Unternehmen Agenten unterstützen?
  • ab 18:32 | Customer Service Shadowing

 

Alle Episoden

Du wirst verbunden… Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? Für erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von „The Art of Customer Service”. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannmöller und seinen Gästen. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. Für weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

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November 20, 2020

Welche Karrieren gibt es im Kundenservice?

Executive Summary

Verglichen mit Entwicklern und Managern werden Kundenservice-Mitarbeiter leicht als notwendige Dreingabe abgestempelt. Ein Fehler, findet Romy von Roeder, VP People bei TIER Mobility. In diesem Podcast erklärt sie, warum der Kundenservice im Zentrum der Unternehmensführung stehen sollte und warum jeder Mitarbeiter von Erfahrungen als Kundenservice-Agent profitieren kann.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
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Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

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Kapitel

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Du erfährst…

  • …was du von der Kunden-Interaktion lernen kannst
  • …wieso die meisten Mitarbeiter Kundenservice-Erfahrung sammeln sollten
  • …welche Eigenschaften ein Kundenservice-Agent haben sollte
  • …worauf du beim Hiring von Agenten achten musst
  • …wie lange es dauert im Kundenservice ein Gefühl für seine Kunden zu entwickeln
  • …wie du Mitarbeiter-Zufriedenheit und Arbeits-Effizienz unter einen Hut bekommst
  • …was das Unternehmen tun kann, um den Lernprozess seiner Agenten zu fördern
  • …welche Rolle Customer Service Shadowing spielt

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um die Bedeutung des Kundenservices im Unternehmen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:01 | Was macht einem Kundenservice-Agenten aus?
  • ab 09:11 | Mitarbeiter-Zufriedenheit vs Effizienz-Zahlen
  • ab 12:05 | Wie kann das Unternehmen Agenten unterstützen?
  • ab 18:32 | Customer Service Shadowing

 

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