#Marketing 📣

|

Oktober 11, 2021

Content Marketing Teil 1: Content-Strategien entlang der Customer Journey

Executive Summary

Unser Power House Robin Heintze hat eine neue fünfteilige Reihe ins Leben gerufen – zum Thema Content Marketing. Diese Marketing-Spezialdisziplin ist zu einer der wichtigsten Marketingformen der Onlinewelt herangewachsen. In der Auftaktfolge geht es um Content Strategien entlang von Customer Journeys. Doch zuallererst – was ist eigentlich Content Marketing und wofür brauche ich es? Das alles und noch vielmehr besprechen Joel und Robin in dieser ersten Folge.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Content Strategien entlang von Customer Journeys.

Du verstehst…

  • … was Content Marketing ist
  • … was die richtigen Medien für dich sind
  • … was eine Customer Journey ist
  • … wie Content Marketing diese begleitet
  • … wie du Content Strategien entwirfst
  • … was direkte und indirekte Touchpoints sind
  • … wie Content Marketing messbar ist
  • … welche Themen noch in der Podcastreihe kommen

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:39 | Was ist eigentlich Content Marketing?
  • ab 09:01 | Welche Medien funktionieren am besten?
  • ab 13:11 | Customer Journey: der Kaufentscheidungsprozess
  • ab 20:39 | Content Strategien: in-/direkte Touchpoints
  • ab 30:56 | Erfolge messen: welche Kennzahlen sind aussagekräftig

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

Oktober 11, 2021

Content Marketing Teil 1: Content-Strategien entlang der Customer Journey

Executive Summary

Unser Power House Robin Heintze hat eine neue fünfteilige Reihe ins Leben gerufen – zum Thema Content Marketing. Diese Marketing-Spezialdisziplin ist zu einer der wichtigsten Marketingformen der Onlinewelt herangewachsen. In der Auftaktfolge geht es um Content Strategien entlang von Customer Journeys. Doch zuallererst – was ist eigentlich Content Marketing und wofür brauche ich es? Das alles und noch vielmehr besprechen Joel und Robin in dieser ersten Folge.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Content Strategien entlang von Customer Journeys.

Du verstehst…

  • … was Content Marketing ist
  • … was die richtigen Medien für dich sind
  • … was eine Customer Journey ist
  • … wie Content Marketing diese begleitet
  • … wie du Content Strategien entwirfst
  • … was direkte und indirekte Touchpoints sind
  • … wie Content Marketing messbar ist
  • … welche Themen noch in der Podcastreihe kommen

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:39 | Was ist eigentlich Content Marketing?
  • ab 09:01 | Welche Medien funktionieren am besten?
  • ab 13:11 | Customer Journey: der Kaufentscheidungsprozess
  • ab 20:39 | Content Strategien: in-/direkte Touchpoints
  • ab 30:56 | Erfolge messen: welche Kennzahlen sind aussagekräftig

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: