#Marketing 📣

|

Oktober 13, 2021

Content Marketing Teil 3: Content Ideen – Die richtigen Inhalte für Deine Zielgruppe

Executive Summary

Warum wollen die Nutzerzahlen Deines Internetauftritts einfach nicht steigen, oder was unterscheidet eigentlich einen erfolgreichen von einem weniger erfolgreichen Blog? Im dritten Teil unserer großen Content-Marketing-Reihe widmen sich Robin und Nina einem der, wenn nicht dem wichtigsten Thema überhaupt: dem Content. Erfahrt wertvolle Tipps von zwei Marketing-Profis zu Fragen wie Nutzeranalyse, Formatauswahl, effektives Arbeiten und Ideenfindung. Eine hochinteressante Folge für jeden, der seinen Internetauftritt nach vorne bringen möchte.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Content.

Du verstehst…

  • …wie Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe richtig verstehst.
  • …was guten Content überhaupt ausmacht.
  • …was in der Planungsphase wichtig ist.
  • …was es mit dem ICE-Score auf sich hat.
  • …wie du bereits bestehende Inhalte wiederverwenden kannst.
  • …welche Analysetools du nutzen kannst und solltest.
  • …wie du neue Ideen findest.
  • …warum sich ein Blick ins Ausland lohnt.

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:57 | Was ist guter Content?
  • ab 04:53 | Wie plane ich meinen Content?
  • ab 13:09 | Analysetools und die W-Fragen
  • ab 15:09 | Mit dem ICE-Score Themen priorisieren
  • ab 18:22 | Zeit sparen durch Content-recycling
  • ab 20:43 | Inhaltsformate auf Zielgruppen zuschneiden
  • ab 22:23 | Zusammenfassung

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

Oktober 13, 2021

Content Marketing Teil 3: Content Ideen – Die richtigen Inhalte für Deine Zielgruppe

Executive Summary

Warum wollen die Nutzerzahlen Deines Internetauftritts einfach nicht steigen, oder was unterscheidet eigentlich einen erfolgreichen von einem weniger erfolgreichen Blog? Im dritten Teil unserer großen Content-Marketing-Reihe widmen sich Robin und Nina einem der, wenn nicht dem wichtigsten Thema überhaupt: dem Content. Erfahrt wertvolle Tipps von zwei Marketing-Profis zu Fragen wie Nutzeranalyse, Formatauswahl, effektives Arbeiten und Ideenfindung. Eine hochinteressante Folge für jeden, der seinen Internetauftritt nach vorne bringen möchte.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Content.

Du verstehst…

  • …wie Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe richtig verstehst.
  • …was guten Content überhaupt ausmacht.
  • …was in der Planungsphase wichtig ist.
  • …was es mit dem ICE-Score auf sich hat.
  • …wie du bereits bestehende Inhalte wiederverwenden kannst.
  • …welche Analysetools du nutzen kannst und solltest.
  • …wie du neue Ideen findest.
  • …warum sich ein Blick ins Ausland lohnt.

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:57 | Was ist guter Content?
  • ab 04:53 | Wie plane ich meinen Content?
  • ab 13:09 | Analysetools und die W-Fragen
  • ab 15:09 | Mit dem ICE-Score Themen priorisieren
  • ab 18:22 | Zeit sparen durch Content-recycling
  • ab 20:43 | Inhaltsformate auf Zielgruppen zuschneiden
  • ab 22:23 | Zusammenfassung

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: