The Art of Marketing

#

19

|

Juni 11, 2021

10 Praxistipps zur Conversion Rate Optimierung

Executive Summary

Eine exzellente Website wird von Unternehmen noch zu oft als Kür und nicht Pflicht angesehen. Hellen Pitikaris, Head of Conversion Rate Optimierung und User Experience bei morefire, zeigt, warum das falsch ist. Firmen verschwenden Geld, wenn sie ihren Traffic auf Seiten lenken, die nicht konvertieren. Deshalb spricht sie in dieser Episode mit Moderator Robin Heintze über 10 Praxistipps zur Optimierung der Conversion Rate. Wichtig sind vor allem die Erkenntnis, dass man die eigene Website stetig weiterentwickeln muss und eine gesunde Fehlerkultur. Jeder Fehlschritt hilft, die User Experience zu verbessern.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Conversion Rate Optimierung.

Du verstehst…

  • …warum Traffic nicht gleich Umsatz ist
  • …dass eine offene Fehlerkultur Vorteile bringt
  • …warum Empathie bei der Conversion Rate Optimierung unerlässlich ist
  • …wie man den ersten Eindruck verbessert
  • …warum konkrete Hypothesen wichtig sind
  • …wie man den ICE-Score zur Priorisierung nutzt
  • …was das richtige Testvolumen ist
  • …welche Tools unverzichtbar sind

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:23 | Traffic ist kein Umsatz
  • ab 04:45 | Es braucht eine offene Fehlerkultur
  • ab 09:06 | Die nackten Zahlen vorrechnen
  • ab 12:25 | Empathie mit dem User
  • ab 16:58 | Wichtigkeit von Konsistenz
  • ab 21:22 | Den ersten Eindruck optimieren
  • ab 25:19 | Abbruchgründe beseitigen
  • ab 27:30 | Testplan mit konkreten Hypothesen aufstellen
  • ab 31:36 | Priorisierung mit dem ICE-Score
  • ab 35:08 | Agilität und Dokumentation
  • ab 39:14 | Testvolumen
  • ab 43:05 | Tools
  • ab 48:34 | Zusammenfassung

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

The Art of Marketing

#

19

|

Juni 11, 2021

10 Praxistipps zur Conversion Rate Optimierung

Executive Summary

Eine exzellente Website wird von Unternehmen noch zu oft als Kür und nicht Pflicht angesehen. Hellen Pitikaris, Head of Conversion Rate Optimierung und User Experience bei morefire, zeigt, warum das falsch ist. Firmen verschwenden Geld, wenn sie ihren Traffic auf Seiten lenken, die nicht konvertieren. Deshalb spricht sie in dieser Episode mit Moderator Robin Heintze über 10 Praxistipps zur Optimierung der Conversion Rate. Wichtig sind vor allem die Erkenntnis, dass man die eigene Website stetig weiterentwickeln muss und eine gesunde Fehlerkultur. Jeder Fehlschritt hilft, die User Experience zu verbessern.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Conversion Rate Optimierung.

Du verstehst…

  • …warum Traffic nicht gleich Umsatz ist
  • …dass eine offene Fehlerkultur Vorteile bringt
  • …warum Empathie bei der Conversion Rate Optimierung unerlässlich ist
  • …wie man den ersten Eindruck verbessert
  • …warum konkrete Hypothesen wichtig sind
  • …wie man den ICE-Score zur Priorisierung nutzt
  • …was das richtige Testvolumen ist
  • …welche Tools unverzichtbar sind

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:23 | Traffic ist kein Umsatz
  • ab 04:45 | Es braucht eine offene Fehlerkultur
  • ab 09:06 | Die nackten Zahlen vorrechnen
  • ab 12:25 | Empathie mit dem User
  • ab 16:58 | Wichtigkeit von Konsistenz
  • ab 21:22 | Den ersten Eindruck optimieren
  • ab 25:19 | Abbruchgründe beseitigen
  • ab 27:30 | Testplan mit konkreten Hypothesen aufstellen
  • ab 31:36 | Priorisierung mit dem ICE-Score
  • ab 35:08 | Agilität und Dokumentation
  • ab 39:14 | Testvolumen
  • ab 43:05 | Tools
  • ab 48:34 | Zusammenfassung

Alle Folgen

The Art of Marketing

als Playlist

Alle Episoden

The Art of Marketing

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: