The Art of Marketing

#

13

|

März 12, 2021

SEA-Sparring: So holst du das Beste aus Google Ads heraus

Executive Summary

„Warum soll ich meine Google-Einstellungen selbst überdenken, wenn ich stattdessen den Ratschlägen folgen kann? Ich spare doch eine Menge Zeit damit!“ Wirklich? Robin von morefire und Maik von Smarketer schauen sich diesmal an, welche zehn Tipps und Kniffe jeder in seinem Google Account umgesetzt haben sollte. Manchmal macht es durchaus Sinn, auch mal zu hinterfragen, was Google einem da so rät. Welche Rolle spielt Google zudem bei der Customer Journey? Gibt es auch frühere Touchpoints, als den Moment vor dem Kauf? Unter anderem nehmen die Jungs auch noch das Thema SEO/SEA genauer unter die Lupe und zeigen, wie man das Meiste für sich und aus seinen Keywords herausholen kann. Wer also geballtes Fachwissen sucht, um (kosten)effizienter mit seinem Google-Account zu arbeiten, wird in dieser Folge von The Art of Marketing fündig.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du das Beste aus Google Ads herausholen kannst.

Du verstehst…

  • …mindestens 10 in der Praxis erprobte Tipps für Google Ads
  • …warum es manchmal durchaus sinnvoll ist, Tipps von Google zu hinterfragen
  • …wie man kosteneffizient mit Google arbeiten kann
  • …was es bei der Customer Journey außer der Kaufentscheidung noch zu berücksichtigen gibt
  • …welche Chancen (und auch Risiken) Youtube als Verkaufsplattform bietet
  • …wieso es hilfreich sein kann, SEO und SEA vernünftig zu verzahnen
  • …wie man am besten mit Anzeigen und Anzeigentexten arbeiten kann
  •  …warum Testphasen auch zwischendurch bares Geld sparen können

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:00 | Customer Journey: Tipps
  • ab 05:15 | Chancen von Youtube
  • ab 08:35 | SEO & SEA verzahnen
  • ab 11:11 | Anzeigen: Dos & Don’ts
  • ab 24:24 | Testphasen, Google Analytics & Remarketinglisten
  • ab 30:00 | Was an Google smart ist
  • ab 36:06 | Tool-Tipps & Zusammenfassung

 

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

The Art of Marketing

#

13

|

März 12, 2021

SEA-Sparring: So holst du das Beste aus Google Ads heraus

Executive Summary

„Warum soll ich meine Google-Einstellungen selbst überdenken, wenn ich stattdessen den Ratschlägen folgen kann? Ich spare doch eine Menge Zeit damit!“ Wirklich? Robin von morefire und Maik von Smarketer schauen sich diesmal an, welche zehn Tipps und Kniffe jeder in seinem Google Account umgesetzt haben sollte. Manchmal macht es durchaus Sinn, auch mal zu hinterfragen, was Google einem da so rät. Welche Rolle spielt Google zudem bei der Customer Journey? Gibt es auch frühere Touchpoints, als den Moment vor dem Kauf? Unter anderem nehmen die Jungs auch noch das Thema SEO/SEA genauer unter die Lupe und zeigen, wie man das Meiste für sich und aus seinen Keywords herausholen kann. Wer also geballtes Fachwissen sucht, um (kosten)effizienter mit seinem Google-Account zu arbeiten, wird in dieser Folge von The Art of Marketing fündig.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie du das Beste aus Google Ads herausholen kannst.

Du verstehst…

  • …mindestens 10 in der Praxis erprobte Tipps für Google Ads
  • …warum es manchmal durchaus sinnvoll ist, Tipps von Google zu hinterfragen
  • …wie man kosteneffizient mit Google arbeiten kann
  • …was es bei der Customer Journey außer der Kaufentscheidung noch zu berücksichtigen gibt
  • …welche Chancen (und auch Risiken) Youtube als Verkaufsplattform bietet
  • …wieso es hilfreich sein kann, SEO und SEA vernünftig zu verzahnen
  • …wie man am besten mit Anzeigen und Anzeigentexten arbeiten kann
  •  …warum Testphasen auch zwischendurch bares Geld sparen können

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:00 | Customer Journey: Tipps
  • ab 05:15 | Chancen von Youtube
  • ab 08:35 | SEO & SEA verzahnen
  • ab 11:11 | Anzeigen: Dos & Don’ts
  • ab 24:24 | Testphasen, Google Analytics & Remarketinglisten
  • ab 30:00 | Was an Google smart ist
  • ab 36:06 | Tool-Tipps & Zusammenfassung

 

Alle Folgen

The Art of Marketing

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Plattform nicht dabei?

RSS-Feed

Kopiere diese URL und füge sie in deiner Podcast-App hinzu:​

https://the-art-of-marketing.podigee.io/feed/mp3

Direkt reinhören: