#Marketing 📣

|

Oktober 14, 2021

Content Marketing Teil 4: Das richtige Content-Format finden

Executive Summary

Willkommen zu Teil 4 unserer großen Content Marketing-Reihe. Heute sprechen Robin Heintze – Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur „morefire“ – und seine Kollegin Nina darüber, wie du die richtigen Content Formate für deinen Marketing-Erfolg findest. Denn je nachdem, welche Nutzer du ansprechen willst, gilt es, dein Konzept anzupassen. Welche Formate gibt es überhaupt und was sind die Unterschiede in Sachen Nutzung und Wirkung auf die Nutzerinnen und Nutzer? Antworten auf diese und weitere Fragen erhältst du in diesem Podcast.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die verschiedenen Content-Formate und wie du sie nutzen kannst.

Du verstehst…

  • …welche Text-Formate es gibt
  • …ob es Sinn macht, Wiki-Content oder Lexikon-Content zu erstellen
  • …was eine Pillar Page ist
  • …welchen audiovisuellen Content es gibt
  • …wie dir ein eigener Podcast beim Content Marketing helfen kann
  • …wie du das richtige Format für deine Zielgruppe findest
  • …wie du analysierst, ob das gewählte Content-Formt das Richtige ist
  • …warum du deinen Content nicht zu kompliziert gestalten solltest

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:13 | Welche Text-Formate gibt es?
  • ab 04:16 | Was ist eine Pillar Page?
  • ab 06:16 | Welchen audiovisuellen Content gibt es?
  • ab 10:45 | Wie findest du das richtige Format für deine Zielgruppe?
  • ab 16:59 | Zusammenfassung

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

Oktober 14, 2021

Content Marketing Teil 4: Das richtige Content-Format finden

Executive Summary

Willkommen zu Teil 4 unserer großen Content Marketing-Reihe. Heute sprechen Robin Heintze – Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur „morefire“ – und seine Kollegin Nina darüber, wie du die richtigen Content Formate für deinen Marketing-Erfolg findest. Denn je nachdem, welche Nutzer du ansprechen willst, gilt es, dein Konzept anzupassen. Welche Formate gibt es überhaupt und was sind die Unterschiede in Sachen Nutzung und Wirkung auf die Nutzerinnen und Nutzer? Antworten auf diese und weitere Fragen erhältst du in diesem Podcast.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die verschiedenen Content-Formate und wie du sie nutzen kannst.

Du verstehst…

  • …welche Text-Formate es gibt
  • …ob es Sinn macht, Wiki-Content oder Lexikon-Content zu erstellen
  • …was eine Pillar Page ist
  • …welchen audiovisuellen Content es gibt
  • …wie dir ein eigener Podcast beim Content Marketing helfen kann
  • …wie du das richtige Format für deine Zielgruppe findest
  • …wie du analysierst, ob das gewählte Content-Formt das Richtige ist
  • …warum du deinen Content nicht zu kompliziert gestalten solltest

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:13 | Welche Text-Formate gibt es?
  • ab 04:16 | Was ist eine Pillar Page?
  • ab 06:16 | Welchen audiovisuellen Content gibt es?
  • ab 10:45 | Wie findest du das richtige Format für deine Zielgruppe?
  • ab 16:59 | Zusammenfassung

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: