#Marketing 📣

|

Mai 7, 2021

Marke als Wettbewerbsvorteil im Marketing

Executive Summary

Marke differenziert – Mit gutem Markenmanagement grenzen sich Unternehmen von der Konkurrenz ab. Marken erzählen Geschichten, transportieren Emotionen und binden die Kunden damit stärker an das eigene Unternehmen. Eine kluge Markenstrategie ist also ein echter Wettbewerbsvorteil. Jörg Hesse ist Gründer bei „Des Wahnsinns fette Beute“, einer Agentur für Markenführung. Im Podcast erklärt er Schritt für Schritt, wie man eine Marke aufbaut und wie aus Produkten und Mitarbeitern Markenbotschafter werden.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie Marke als Wettbewerbsvorteil genutzt werden kann.

Du verstehst…

  • …was eine Marke ist
  • …welche Vorteile der Markenaufbau hat
  • …was die Bestandteile einer Marke sind
  • …wie ein Markenfundament strategisch gebaut wird
  • …wie Marken zielgruppengerecht kommunizieren
  • …wie die Markenwahrnehmung gesteigert werden kann
  • …Best Practices erfolgreicher Marken
  • …was die Vorteile und Risiken von Corporate Influencern sind

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:31 | Was ist eine Marke?
  • ab 03:54 | Wie Marke differenziert
  • ab 05:34 | Welche Unternehmen brauchen eine Marke
  • ab 07:55 | Bestandteile einer Marke
  • ab 11:31 | Strategisches Markenfundament aufbauen
  • ab 14:32 | Eine Marke an die Zielgruppe kommunizieren
  • ab 15:45 | Mitarbeiter in den Markenprozess involvieren
  • ab 18:43 | Bewusste Wahrnehmung für Marken schaffen
  • ab 23:41 | Tools zum Bewerten der eigenen Marke
  • ab 26:01 | Positive Beispiele guter Markenstrategien
  • ab 29:25 | Corporate Influencer stärken die Unternehmensmarke
  • ab 33:24 | Dos and Don’ts
  • ab 37:29 | Fazit

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

Mai 7, 2021

Marke als Wettbewerbsvorteil im Marketing

Executive Summary

Marke differenziert – Mit gutem Markenmanagement grenzen sich Unternehmen von der Konkurrenz ab. Marken erzählen Geschichten, transportieren Emotionen und binden die Kunden damit stärker an das eigene Unternehmen. Eine kluge Markenstrategie ist also ein echter Wettbewerbsvorteil. Jörg Hesse ist Gründer bei „Des Wahnsinns fette Beute“, einer Agentur für Markenführung. Im Podcast erklärt er Schritt für Schritt, wie man eine Marke aufbaut und wie aus Produkten und Mitarbeitern Markenbotschafter werden.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie Marke als Wettbewerbsvorteil genutzt werden kann.

Du verstehst…

  • …was eine Marke ist
  • …welche Vorteile der Markenaufbau hat
  • …was die Bestandteile einer Marke sind
  • …wie ein Markenfundament strategisch gebaut wird
  • …wie Marken zielgruppengerecht kommunizieren
  • …wie die Markenwahrnehmung gesteigert werden kann
  • …Best Practices erfolgreicher Marken
  • …was die Vorteile und Risiken von Corporate Influencern sind

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:31 | Was ist eine Marke?
  • ab 03:54 | Wie Marke differenziert
  • ab 05:34 | Welche Unternehmen brauchen eine Marke
  • ab 07:55 | Bestandteile einer Marke
  • ab 11:31 | Strategisches Markenfundament aufbauen
  • ab 14:32 | Eine Marke an die Zielgruppe kommunizieren
  • ab 15:45 | Mitarbeiter in den Markenprozess involvieren
  • ab 18:43 | Bewusste Wahrnehmung für Marken schaffen
  • ab 23:41 | Tools zum Bewerten der eigenen Marke
  • ab 26:01 | Positive Beispiele guter Markenstrategien
  • ab 29:25 | Corporate Influencer stärken die Unternehmensmarke
  • ab 33:24 | Dos and Don’ts
  • ab 37:29 | Fazit

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: