#Marketing 📣

|

Januar 21, 2022

Marketing Analytics 2022 – So sorgst Du für bessere Daten

Executive Summary

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeschmissenes Geld, ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ (Henry Ford).

So ähnlich kann es uns vorkommen, wenn Nutzer:innen nicht der Nutzung von Cookies zustimmen und wir weniger Daten sehen.

Doch was hat es damit auf sich? Was sind Third-Party-Cookies? Und welchen Webanalyse-Daten können wir noch trauen?

Wir haben analysiert, was du jetzt wissen musst! Außerdem bekommst du einen Einblick in die Welt von Google Analytics. Google Analytics ist aktuell sehr bemüht, den schnelllebigen Veränderungen der Online-Nutzer:innen gerecht zu werden.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Marketing Analytics.

Du verstehst…

  • …wie dein Tracking zukunftssicher wird
  • …ob die Analytics-Daten noch verlässlich sind
  • …dass Cookies immer noch daseinsberechtigt sind
  • …was der Unterschied bei den Cookie-Formen ist
  • …warum Nutzer ungern Cookies zustimmen
  • …wie die Abweichung von Daten zustande kommt
  • …welche Entwicklungen Google Analytics macht
  • …wie Alternativen zur Google-Datensammlung aussehen können

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:11 | Von Daten & Cookies
  • ab 07:02 | Zuverlässigkeit von Google Analytics
  • ab 09:17 | Abweichung von Daten
  • ab 15:14 | Alternative zum Datenkosmos Google
  • ab 17:40 | Hörerfrage an Michael
  • ab 20:58 | Lohnen sich hohe Preise für Analytics?
  • ab 22:23 | Zusammenfassung

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

Januar 21, 2022

Marketing Analytics 2022 – So sorgst Du für bessere Daten

Executive Summary

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeschmissenes Geld, ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ (Henry Ford).

So ähnlich kann es uns vorkommen, wenn Nutzer:innen nicht der Nutzung von Cookies zustimmen und wir weniger Daten sehen.

Doch was hat es damit auf sich? Was sind Third-Party-Cookies? Und welchen Webanalyse-Daten können wir noch trauen?

Wir haben analysiert, was du jetzt wissen musst! Außerdem bekommst du einen Einblick in die Welt von Google Analytics. Google Analytics ist aktuell sehr bemüht, den schnelllebigen Veränderungen der Online-Nutzer:innen gerecht zu werden.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Marketing Analytics.

Du verstehst…

  • …wie dein Tracking zukunftssicher wird
  • …ob die Analytics-Daten noch verlässlich sind
  • …dass Cookies immer noch daseinsberechtigt sind
  • …was der Unterschied bei den Cookie-Formen ist
  • …warum Nutzer ungern Cookies zustimmen
  • …wie die Abweichung von Daten zustande kommt
  • …welche Entwicklungen Google Analytics macht
  • …wie Alternativen zur Google-Datensammlung aussehen können

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 01:11 | Von Daten & Cookies
  • ab 07:02 | Zuverlässigkeit von Google Analytics
  • ab 09:17 | Abweichung von Daten
  • ab 15:14 | Alternative zum Datenkosmos Google
  • ab 17:40 | Hörerfrage an Michael
  • ab 20:58 | Lohnen sich hohe Preise für Analytics?
  • ab 22:23 | Zusammenfassung

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Alle Episoden

#Marketing 📣

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: