#Marketing 📣

|

November 12, 2021

Marketing Trends – Neue Plattformen nutzen, oder abwarten?

Executive Summary

Es gibt wahrlich keinen Mangel an Plattformen, auf denen sich Unternehmen potentiell präsentieren können – und alle paar Wochen kommt gefühlt eine Neue dazu. Doch nicht jede Plattform entwickelt sich zum nächsten Trendsetter. Nicht jedes Tool ist für alle Unternehmen geeignet. In dieser Folge von „The Art Of Marketing“ erklärt dir Morefire-Geschäftsführer Robin Heintze, wie du die richtigen Marketing-Outlets für dein Unternehmen findest, wann du auf den Hype-Zug aufspringen solltest und welches Budget du einplanen musst.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber,  wie du die richtigen Marketing-Outlets für dein Unternehmen findest.

Du verstehst…

  • …welche 3 Adopter-Arten es gibt
  • …was für Gründe es gibt, früh oder spät neue Plattformen zu nutzen
  • …wie viele Plattformen du als Unternehmen haben solltest
  • …wie du das Potential einer neuen Plattform einschätzen kannst
  • …welcher Aufwand für neue Plattformen angemessen ist
  • …was für ein Budget du für einen sicheren Testlauf investieren solltest

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 01:59 | Die Vor- und Nachteile von Early- und Late-Adoptern

ab 07:38 | Wie viel Ressourcen solltest du für einen Test aufwenden?

ab 10:16 | Budget & Kosten

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

#Marketing 📣

|

November 12, 2021

Marketing Trends – Neue Plattformen nutzen, oder abwarten?

Executive Summary

Es gibt wahrlich keinen Mangel an Plattformen, auf denen sich Unternehmen potentiell präsentieren können – und alle paar Wochen kommt gefühlt eine Neue dazu. Doch nicht jede Plattform entwickelt sich zum nächsten Trendsetter. Nicht jedes Tool ist für alle Unternehmen geeignet. In dieser Folge von „The Art Of Marketing“ erklärt dir Morefire-Geschäftsführer Robin Heintze, wie du die richtigen Marketing-Outlets für dein Unternehmen findest, wann du auf den Hype-Zug aufspringen solltest und welches Budget du einplanen musst.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber,  wie du die richtigen Marketing-Outlets für dein Unternehmen findest.

Du verstehst…

  • …welche 3 Adopter-Arten es gibt
  • …was für Gründe es gibt, früh oder spät neue Plattformen zu nutzen
  • …wie viele Plattformen du als Unternehmen haben solltest
  • …wie du das Potential einer neuen Plattform einschätzen kannst
  • …welcher Aufwand für neue Plattformen angemessen ist
  • …was für ein Budget du für einen sicheren Testlauf investieren solltest

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 01:59 | Die Vor- und Nachteile von Early- und Late-Adoptern

ab 07:38 | Wie viel Ressourcen solltest du für einen Test aufwenden?

ab 10:16 | Budget & Kosten

Alle Folgen

#Marketing 📣

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: