#Marketing 📣

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März 31, 2021

Marketing trifft auf Kundenservice

Executive Summary

Mit gutem Service nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch lange an das Unternehmen binden – eine Kernaussage des Kundenservices. Aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice zu finden, ist nicht immer leicht.
Wie das funktioniert, erklärt uns ein echter Kundenservicespezialist und digital kompakt Moderator Erik Pfannmöller. Er selbst hat sein eigenes Podcastformat „The Art of Customer Service“ und schlägt heute die Brücke zwischen Marketing und Kundenservice.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick zum perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice .

Du verstehst…

  • …warum Silodenken falsch ist
  • …wie guter Service Stammkunden akquiriert
  • …wann Marketing Kundenanfragen provoziert
  • …welche Kennzahlen wichtig sind
  • …wie Marketing und Service harmonieren
  • …wie Feedbackprozesse organisiert werden
  • …welche Einblicke Service Dashboards geben
  • …wie wichtig CRM-Systeme sind

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 05:58 | Communication-Fails im Unternehmen
  • ab 11:36 | Stammkunden akquirieren durch guten Service
  • ab 16:36 | Kundenanfragen kategorisieren
  • ab 26:14 | Proaktives Marketing vs. reaktiver Kundenservice
  • ab 33:22 | Dashboards: welche Kennzahlen sind wichtig
  • ab 38:27 | Why Business People Shouldn’t Do Data Science

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

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März 31, 2021

Marketing trifft auf Kundenservice

Executive Summary

Mit gutem Service nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch lange an das Unternehmen binden – eine Kernaussage des Kundenservices. Aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice zu finden, ist nicht immer leicht.
Wie das funktioniert, erklärt uns ein echter Kundenservicespezialist und digital kompakt Moderator Erik Pfannmöller. Er selbst hat sein eigenes Podcastformat „The Art of Customer Service“ und schlägt heute die Brücke zwischen Marketing und Kundenservice.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick zum perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing und Kundenservice .

Du verstehst…

  • …warum Silodenken falsch ist
  • …wie guter Service Stammkunden akquiriert
  • …wann Marketing Kundenanfragen provoziert
  • …welche Kennzahlen wichtig sind
  • …wie Marketing und Service harmonieren
  • …wie Feedbackprozesse organisiert werden
  • …welche Einblicke Service Dashboards geben
  • …wie wichtig CRM-Systeme sind

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 05:58 | Communication-Fails im Unternehmen
  • ab 11:36 | Stammkunden akquirieren durch guten Service
  • ab 16:36 | Kundenanfragen kategorisieren
  • ab 26:14 | Proaktives Marketing vs. reaktiver Kundenservice
  • ab 33:22 | Dashboards: welche Kennzahlen sind wichtig
  • ab 38:27 | Why Business People Shouldn’t Do Data Science

Alle Folgen

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Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
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