The Art of Marketing

#

29

|

Oktober 12, 2021

Content Marketing Teil 2: Definition & Nutzen von Personas

Executive Summary

In Teil 1 der kleinen Reihe hast du bereits erfahren, wie du allgemein das Thema Content Marketing angehen kannst. In diesem Teil sprechen wir über das Thema Personas im Content Marketing. Welche Personas gibt es und wie definieren sie sich? Was bilden Personas ab? Du kannst dein Content Marketing erheblich pushen, wenn du deine Zielgruppe kennst. Personas helfen dir, das zu erreichen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, welche Rolle Personas im Content Marketing spielen.

Du verstehst…

  • …warum Personas im Content Marketing ein wichtiger Hebel sind
  • …wie sich Personas genau definieren
  • …dass Personas nicht den Wunschkunden abbilden
  • …ob sich Personas in B2B und B2C unterscheiden
  • …wie du deine Personas visualisierst
  • …welche Anzahl an Personas optimal ist
  • …wie du die Setcard deiner Personas in deine Content Strategie einbaust
  • …warum es wichtig ist, deine Personas auf Aktualität zu prüfen

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:16 | Definition und Nutzen von Personas
  • ab 05:08 | Personas in Content Marketing, B2B, B2C
  • ab 08:40 | Personas visualisieren
  • ab 14:12 | Content-Strategie an Personas anpassen
  • ab 16:44 | Zusammenfassung des Inhalts

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

The Art of Marketing

#

29

|

Oktober 12, 2021

Content Marketing Teil 2: Definition & Nutzen von Personas

Executive Summary

In Teil 1 der kleinen Reihe hast du bereits erfahren, wie du allgemein das Thema Content Marketing angehen kannst. In diesem Teil sprechen wir über das Thema Personas im Content Marketing. Welche Personas gibt es und wie definieren sie sich? Was bilden Personas ab? Du kannst dein Content Marketing erheblich pushen, wenn du deine Zielgruppe kennst. Personas helfen dir, das zu erreichen.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, welche Rolle Personas im Content Marketing spielen.

Du verstehst…

  • …warum Personas im Content Marketing ein wichtiger Hebel sind
  • …wie sich Personas genau definieren
  • …dass Personas nicht den Wunschkunden abbilden
  • …ob sich Personas in B2B und B2C unterscheiden
  • …wie du deine Personas visualisierst
  • …welche Anzahl an Personas optimal ist
  • …wie du die Setcard deiner Personas in deine Content Strategie einbaust
  • …warum es wichtig ist, deine Personas auf Aktualität zu prüfen

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:16 | Definition und Nutzen von Personas
  • ab 05:08 | Personas in Content Marketing, B2B, B2C
  • ab 08:40 | Personas visualisieren
  • ab 14:12 | Content-Strategie an Personas anpassen
  • ab 16:44 | Zusammenfassung des Inhalts

Alle Folgen

The Art of Marketing

als Playlist

Alle Episoden

The Art of Marketing

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: