The Art of Marketing

#

21

|

Juli 9, 2021

Psychologie im Marketing

Executive Summary

Mehr als 80 % unserer Entscheidungen treffen wir unbewusst. Fast alles, was wir tun, wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert, das wiederum von unseren Emotionen bestimmt wird. Warum das so ist und wie du mit deinem Online Marketing darauf einwirken kannst, erfährst Du im folgenden Podcast, denn wir haben Matthias Niggehoff, Psychologe und Experte für Marketingpsychologie, zu Gast. Mit ihm nehmen wir die Mythen der Marketingpsychologie unter die Lupe und sprechen darüber, welche Tools wie richtig eingesetzt werden können.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Psychologie im Marketing.

Du verstehst…

  • …wieviele Kontakte gebraucht werden, um einen Verkauf zu tätigen.
  • …ob Nutzer:innen psychologisch manipuliert werden können.
  • …was der beste Auslöser ist, der zum Kauf animiert.
  • …ob B2B-Kunden anders als B2C-Kunden sind.
  • …wie Du Deine Kunden emotional ansprichst.
  • …welche Strategien es gibt.
  • …was das DISG-Modell ist.
  • …welche Käuferpersönlichkeiten es gibt

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:41 | Die sieben Kontakte
  • ab 06:04 | Testimonials
  • ab 09:15 | Manipulation
  • ab 16:03 | Angst und Gier
  • ab 20:44 | Emotionalität
  • ab 28:32 | Kopieren und Adaptieren
  • ab 31:42 | Persönlichkeitsmodelle als Werkzeug
  • ab 40:58 | Andere Tools zum Thema Psychologie im Marketing
Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

The Art of Marketing

#

21

|

Juli 9, 2021

Psychologie im Marketing

Executive Summary

Mehr als 80 % unserer Entscheidungen treffen wir unbewusst. Fast alles, was wir tun, wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert, das wiederum von unseren Emotionen bestimmt wird. Warum das so ist und wie du mit deinem Online Marketing darauf einwirken kannst, erfährst Du im folgenden Podcast, denn wir haben Matthias Niggehoff, Psychologe und Experte für Marketingpsychologie, zu Gast. Mit ihm nehmen wir die Mythen der Marketingpsychologie unter die Lupe und sprechen darüber, welche Tools wie richtig eingesetzt werden können.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Psychologie im Marketing.

Du verstehst…

  • …wieviele Kontakte gebraucht werden, um einen Verkauf zu tätigen.
  • …ob Nutzer:innen psychologisch manipuliert werden können.
  • …was der beste Auslöser ist, der zum Kauf animiert.
  • …ob B2B-Kunden anders als B2C-Kunden sind.
  • …wie Du Deine Kunden emotional ansprichst.
  • …welche Strategien es gibt.
  • …was das DISG-Modell ist.
  • …welche Käuferpersönlichkeiten es gibt

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:41 | Die sieben Kontakte
  • ab 06:04 | Testimonials
  • ab 09:15 | Manipulation
  • ab 16:03 | Angst und Gier
  • ab 20:44 | Emotionalität
  • ab 28:32 | Kopieren und Adaptieren
  • ab 31:42 | Persönlichkeitsmodelle als Werkzeug
  • ab 40:58 | Andere Tools zum Thema Psychologie im Marketing

Alle Folgen

The Art of Marketing

als Playlist

Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: