#Marketing 📣

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Oktober 15, 2021

Content Marketing Teil 5: Mit Content zu Kunden – So steigerst Du Leads und Verkäufe

Executive Summary

Im 5. Teil unserer Content-Marketing-Reihe begeben sich Robin und Nina nun auf die Zielgerade und sprechen darüber, wie aus einem Nutzer ein Kunde wird. Sie erklären Euch, wie man den perfekten Leadmagneten erstellt, welche Dinge du bei dem sensiblen Thema Datenabfrage beachten solltest, was genau Lead Nurturing ist und nicht zuletzt, wie du einen gewonnenen Kunden langfristig halten kannst. Freut Euch wieder auf geballtes Wissen und wertvolle Tipps rund um das Thema Content-Marketing.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie aus einem Nutzer ein Kunde wird.

Du verstehst…

  • …was ein Leadmagnet ist.
  • …wie man den richtigen Leadmagneten wählt.
  • …wie der Lead zum Kunden kommt.
  • …wie man das Nutzungsverhalten analysiert.
  • …was genau Lead Nurturing ist.
  • …welche Daten man von einem potenziellen Kunden abfragen sollte.
  • …wie man Kunden bindet.
  • …wie man seine Marketing Automation perfekt auf den Kunden abstimmt.

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:42 | Mit Leadmagneten Kunden gewinnen
  • ab 06:51 | Den Kunden zum Leadmagneten führen
  • ab 09:58 | Der perfekte Leadmagnet
  • ab 12:26 | Kundendaten abfragen – Tipps & Tricks
  • ab 17:58 | Lead nurturing – Wie aus Leads Kunden werden
  • ab 21:00 | Marketing Automation – Pros und Cons
  • ab 26:53 | Gewonnene Kunden langfristig halten

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

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Oktober 15, 2021

Content Marketing Teil 5: Mit Content zu Kunden – So steigerst Du Leads und Verkäufe

Executive Summary

Im 5. Teil unserer Content-Marketing-Reihe begeben sich Robin und Nina nun auf die Zielgerade und sprechen darüber, wie aus einem Nutzer ein Kunde wird. Sie erklären Euch, wie man den perfekten Leadmagneten erstellt, welche Dinge du bei dem sensiblen Thema Datenabfrage beachten solltest, was genau Lead Nurturing ist und nicht zuletzt, wie du einen gewonnenen Kunden langfristig halten kannst. Freut Euch wieder auf geballtes Wissen und wertvolle Tipps rund um das Thema Content-Marketing.

Zielgruppe:

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Dauer:

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90%
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50%
Zeitlosigkeit
90%

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Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie aus einem Nutzer ein Kunde wird.

Du verstehst…

  • …was ein Leadmagnet ist.
  • …wie man den richtigen Leadmagneten wählt.
  • …wie der Lead zum Kunden kommt.
  • …wie man das Nutzungsverhalten analysiert.
  • …was genau Lead Nurturing ist.
  • …welche Daten man von einem potenziellen Kunden abfragen sollte.
  • …wie man Kunden bindet.
  • …wie man seine Marketing Automation perfekt auf den Kunden abstimmt.

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 02:42 | Mit Leadmagneten Kunden gewinnen
  • ab 06:51 | Den Kunden zum Leadmagneten führen
  • ab 09:58 | Der perfekte Leadmagnet
  • ab 12:26 | Kundendaten abfragen – Tipps & Tricks
  • ab 17:58 | Lead nurturing – Wie aus Leads Kunden werden
  • ab 21:00 | Marketing Automation – Pros und Cons
  • ab 26:53 | Gewonnene Kunden langfristig halten

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Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

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