#Marketing 📣

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Juli 23, 2021

Die Zukunft von B2B-Marketing und Vertrieb

Executive Summary

Das Internet verändert immer wieder alles: Alte Strukturen müssen weg und neue Kunden-Bedürfnisse befriedigt werden. Doch egal wie gut es läuft, es geht immer noch besser. In dieser Folge von „The Art of Marketing“ haben wir Prof. Dr. Christian Schmitz zu Gast, den Vorsitzenden des Sales Management Departments der Ruhr-Universität Bochum. Er erklärt, wie sich die Beziehung zwischen Marketing, Vertrieb und Kunde gewandelt hat und wie Du dein Unternehmen am besten optimieren kannst, um dein volles Potential in Sachen Lead-Generierung auszuschöpfen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Zukunft von B2B-Marketing und Vertrieb.

Du verstehst…

  • …wie Google und Co. die Lead-Generierung revolutionieren
  • …wo Unternehmen ihre Marketing-Strategie optimieren können
  • …weshalb die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb immer wichtiger wird
  • …wie du die Grenzen zwischen den Abteilungen aufweichen kannst
  • …warum sich das Lead Management gerade massiv verändert
  • …inwieweit du dein Vergütungsmodell anpassen solltest
  • …wieso monetäre Vergütung nicht immer die beste Option ist
  • …welche Rolle Hybrid-Modelle in Zukunft spielen

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:48 | Wie sollte die Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen aussehen?
  • ab 08:12 | Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • ab 21:31 | Lead Management
  • ab 24:59 | Sollte Marketing an der Vergütung des Vertriebs partizipieren?
  • ab 28:36 | Wie sieht die Zukunft von Vertrieb aus?

Alle Episoden

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

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Juli 23, 2021

Die Zukunft von B2B-Marketing und Vertrieb

Executive Summary

Das Internet verändert immer wieder alles: Alte Strukturen müssen weg und neue Kunden-Bedürfnisse befriedigt werden. Doch egal wie gut es läuft, es geht immer noch besser. In dieser Folge von „The Art of Marketing“ haben wir Prof. Dr. Christian Schmitz zu Gast, den Vorsitzenden des Sales Management Departments der Ruhr-Universität Bochum. Er erklärt, wie sich die Beziehung zwischen Marketing, Vertrieb und Kunde gewandelt hat und wie Du dein Unternehmen am besten optimieren kannst, um dein volles Potential in Sachen Lead-Generierung auszuschöpfen.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
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Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
90%

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Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Zukunft von B2B-Marketing und Vertrieb.

Du verstehst…

  • …wie Google und Co. die Lead-Generierung revolutionieren
  • …wo Unternehmen ihre Marketing-Strategie optimieren können
  • …weshalb die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb immer wichtiger wird
  • …wie du die Grenzen zwischen den Abteilungen aufweichen kannst
  • …warum sich das Lead Management gerade massiv verändert
  • …inwieweit du dein Vergütungsmodell anpassen solltest
  • …wieso monetäre Vergütung nicht immer die beste Option ist
  • …welche Rolle Hybrid-Modelle in Zukunft spielen

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 03:48 | Wie sollte die Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen aussehen?
  • ab 08:12 | Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • ab 21:31 | Lead Management
  • ab 24:59 | Sollte Marketing an der Vergütung des Vertriebs partizipieren?
  • ab 28:36 | Wie sieht die Zukunft von Vertrieb aus?

Alle Folgen

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Über das Format

Wir so: Online Marketing! Du so: OMG! Keine Angst, denn egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing: Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps & Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!

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