Deep Dive

#

66

|

September 20, 2021

Tiger Media: Die Digitalisierung im Kinderzimmer

Executive Summary

Smart Boxen sind längst fester Bestandteil vieler Haushalte. Der Apple HomePod oder Alexa von Amazon sind wohl jedem ein Begriff. Aber wie sieht es mit einer Smartbox speziell für Kinder aus, die nicht nur in puncto Design und Bedienbarkeit auf Kinder zugeschnitten ist, sondern auch auf Plattformen zurückgreift, die kindgerechte Inhalte anbieten. Martin Kurzhals, CEO von Tigermedia, hat sich mit seinem Unternehmen genau dieser Zielgruppe angenommen und bietet mit der Tiger Box eine kindgerechte Smartbox an. Welche Geschäftsmodelle er entwickelt hat, worauf es ihm inhaltlich ankommt, wie seine Idee von den Kunden angenommen wird, über all das und vieles mehr spricht er heute mit Joel. Viel Spaß beim hören.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick rund um Medien für junge Zielgruppen. Du verstehst…

  • …was die Tiger Box ausmacht
  • …wie unterschiedlich Online-Angebote von Erwachsenen und Kindern genutzt werden
  • …etwas über das Geschäftsmodel von Tigermedia
  • …wie sich Tigermedia von anderen Anbietern abgrenzt
  • …wie sich die Wertschöpfungskette bei Streamingdiensten gestaltet
  • …etwas über die Vermarktungsstrategie von Tigermedia
  • …etwas über die Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten
  • …etwas über die Zukunftspläne von Tigermedia

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Multimedia Inhalte für Kinder behandelt.

ab 00:00 I Vorstellung und Einführung Ins Thema

ab 06:15 I Die Tigerbox – Die Digitalisierung des Kinderzimmers

ab 19:33 | Die Tigerbox vs. Konkurrenzprodukte

ab 28:50 | Kann ein Überangebot destruktiv sein?

ab 31:17 | Die Vertriebswege von Tigermedia

ab 36:14 | Die Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten?

ab 47:12 | Social Media als Marketingoption?

ab 51:08 | Zukunftspläne

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Deep Dive

#

66

|

September 20, 2021

Tiger Media: Die Digitalisierung im Kinderzimmer

Executive Summary

Smart Boxen sind längst fester Bestandteil vieler Haushalte. Der Apple HomePod oder Alexa von Amazon sind wohl jedem ein Begriff. Aber wie sieht es mit einer Smartbox speziell für Kinder aus, die nicht nur in puncto Design und Bedienbarkeit auf Kinder zugeschnitten ist, sondern auch auf Plattformen zurückgreift, die kindgerechte Inhalte anbieten. Martin Kurzhals, CEO von Tigermedia, hat sich mit seinem Unternehmen genau dieser Zielgruppe angenommen und bietet mit der Tiger Box eine kindgerechte Smartbox an. Welche Geschäftsmodelle er entwickelt hat, worauf es ihm inhaltlich ankommt, wie seine Idee von den Kunden angenommen wird, über all das und vieles mehr spricht er heute mit Joel. Viel Spaß beim hören.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick rund um Medien für junge Zielgruppen. Du verstehst…

  • …was die Tiger Box ausmacht
  • …wie unterschiedlich Online-Angebote von Erwachsenen und Kindern genutzt werden
  • …etwas über das Geschäftsmodel von Tigermedia
  • …wie sich Tigermedia von anderen Anbietern abgrenzt
  • …wie sich die Wertschöpfungskette bei Streamingdiensten gestaltet
  • …etwas über die Vermarktungsstrategie von Tigermedia
  • …etwas über die Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten
  • …etwas über die Zukunftspläne von Tigermedia

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Multimedia Inhalte für Kinder behandelt.

ab 00:00 I Vorstellung und Einführung Ins Thema

ab 06:15 I Die Tigerbox – Die Digitalisierung des Kinderzimmers

ab 19:33 | Die Tigerbox vs. Konkurrenzprodukte

ab 28:50 | Kann ein Überangebot destruktiv sein?

ab 31:17 | Die Vertriebswege von Tigermedia

ab 36:14 | Die Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten?

ab 47:12 | Social Media als Marketingoption?

ab 51:08 | Zukunftspläne

Alle Folgen

Deep Dive

als Playlist

Alle Episoden

Deep Dive

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: