#Unternehmertum 🧠

|

November 3, 2022

Corporate Audio 2: Wie du als Unternehmen einen Podcast startest

Executive Summary

Podcast boomt, doch damit kommen auch stetig steigende Standards und Konkurrenz. Viele Projekte scheitern an konzeptionellen Fehlzündungen, technischen Erwartungen oder schlicht der falschen Zielgruppe. Damit deinem zukünftigen Podcast dieses Schicksal erspart bleibt, klären Joel und Maximilian Conrad von Hype1000 in dieser Folge, was es beim Thema Corporate Audio alles zu beachten gilt: Vom Finden des thematischen Kerns bis zur Wahl der passenden Veröffentlichungs-Plattform.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, was beim Thema Corporate Audio wichtig ist.

Du verstehst…

  • …was du bei der Planung deines Podcasts beachten solltest
  • …wieso Spezialisierung oft besser ist als Massen-Targeting
  • …wie du den Kern deines Podcasts definierst
  • …warum In-House-Moderatoren oft prominenten Profis vorzuziehen sind
  • …welche Technik du für die Produktion benötigst
  • …ob du Prozesse eher auslagern oder selber machen solltest
  • …mit welchen Kosten du rechnen musst
  • …wie dir Services wie Hype1000 bei der Corporate Audio Erstellungen helfen können

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

  • (00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
  • (00:07:17) Format-Entwicklung
  • (00:12:53) Was ist der Kern deines Podcasts?
  • (00:20:29) Wie findest du die richtigen Moderatoren?
  • (00:24:46) Benötigte Technologie
  • (00:33:51) Welche Services bietet Hype1000?
  • (00:37:48) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Alle Episoden

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

#Unternehmertum 🧠

|

November 3, 2022

Corporate Audio 2: Wie du als Unternehmen einen Podcast startest

Executive Summary

Podcast boomt, doch damit kommen auch stetig steigende Standards und Konkurrenz. Viele Projekte scheitern an konzeptionellen Fehlzündungen, technischen Erwartungen oder schlicht der falschen Zielgruppe. Damit deinem zukünftigen Podcast dieses Schicksal erspart bleibt, klären Joel und Maximilian Conrad von Hype1000 in dieser Folge, was es beim Thema Corporate Audio alles zu beachten gilt: Vom Finden des thematischen Kerns bis zur Wahl der passenden Veröffentlichungs-Plattform.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, was beim Thema Corporate Audio wichtig ist.

Du verstehst…

  • …was du bei der Planung deines Podcasts beachten solltest
  • …wieso Spezialisierung oft besser ist als Massen-Targeting
  • …wie du den Kern deines Podcasts definierst
  • …warum In-House-Moderatoren oft prominenten Profis vorzuziehen sind
  • …welche Technik du für die Produktion benötigst
  • …ob du Prozesse eher auslagern oder selber machen solltest
  • …mit welchen Kosten du rechnen musst
  • …wie dir Services wie Hype1000 bei der Corporate Audio Erstellungen helfen können

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

  • (00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
  • (00:07:17) Format-Entwicklung
  • (00:12:53) Was ist der Kern deines Podcasts?
  • (00:20:29) Wie findest du die richtigen Moderatoren?
  • (00:24:46) Benötigte Technologie
  • (00:33:51) Welche Services bietet Hype1000?
  • (00:37:48) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: