#Unternehmertum 🧠

|

März 13, 2023

Myposter 🖼 : Mit Bootstrapping durch die Marketingschlacht der Foto-Anbieter

Executive Summary

Das Thema Druck ist im Digital-Zeitalter vielleicht nicht mehr so sexy, wie es einmal war, aber trotzdem gibt es auch in dieser altehrwürdigen Branche noch neue und profitable Geschäftsfelder. Trotz schwieriger Kunden-Akquise und viel Konkurrenz hat sich MYPOSTER als Online-Printshop etabliert – und das alles sogar ohne Investoren-Gelder. In diesem Podcast erzählt uns René Ruhland, der Gründer und CEO von MYPOSTER, wie seine Firma dies geschafft hat.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie sich MYPOSTER gegenüber der Konkurrenz behauptet.

Du verstehst…

…welche Services MYPOSTER anbietet

…warum bei MYPOSTER der Fokus auf Software liegt

…was René von potentiellen Geschäftsfeldern wie AI-Art und NFTs hält

…welche Unternehmen MYPOSTER gekauft oder gegründet hat

…wie MYPOSTER Kunden akquiriert

…warum sich René kaum Sorgen um Retention macht

…wie es ist mit der eigenen Ehefrau in der Firma zusammenzuarbeiten

…wieso sich MYPOSTER auch ohne Investoren im Print-Markt durchsetzen konnte

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:04:33) Was ist der USP von MYPOSTER?

(00:08:59) Neue Konzepte & Technologien

(00:12:03) Kunden gewinnen und monetarisieren

(00:16:22) Wie hat MYPOSTER ohne Investoren überlebt?

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

#Unternehmertum 🧠

|

März 13, 2023

Myposter 🖼 : Mit Bootstrapping durch die Marketingschlacht der Foto-Anbieter

Executive Summary

Das Thema Druck ist im Digital-Zeitalter vielleicht nicht mehr so sexy, wie es einmal war, aber trotzdem gibt es auch in dieser altehrwürdigen Branche noch neue und profitable Geschäftsfelder. Trotz schwieriger Kunden-Akquise und viel Konkurrenz hat sich MYPOSTER als Online-Printshop etabliert – und das alles sogar ohne Investoren-Gelder. In diesem Podcast erzählt uns René Ruhland, der Gründer und CEO von MYPOSTER, wie seine Firma dies geschafft hat.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick darüber, wie sich MYPOSTER gegenüber der Konkurrenz behauptet.

Du verstehst…

…welche Services MYPOSTER anbietet

…warum bei MYPOSTER der Fokus auf Software liegt

…was René von potentiellen Geschäftsfeldern wie AI-Art und NFTs hält

…welche Unternehmen MYPOSTER gekauft oder gegründet hat

…wie MYPOSTER Kunden akquiriert

…warum sich René kaum Sorgen um Retention macht

…wie es ist mit der eigenen Ehefrau in der Firma zusammenzuarbeiten

…wieso sich MYPOSTER auch ohne Investoren im Print-Markt durchsetzen konnte

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:04:33) Was ist der USP von MYPOSTER?

(00:08:59) Neue Konzepte & Technologien

(00:12:03) Kunden gewinnen und monetarisieren

(00:16:22) Wie hat MYPOSTER ohne Investoren überlebt?

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: